Wlan funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von evil90, 07.05.2007.

1. evil90

evil90 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hab da ein Problem mit meinem Wlan. Ich hab meinen PC formatiert und wollte nun wieder das Netzwerk einrichten. Aber irgendwie funktioniert da jetzt gar nichts mehr. Das heißt meinem PC wurde zwar vom Netzwerk eine IP-Adresse zugewiesen und ich hab auch die zugehörige subnetzmaske aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen.
    Die Verbindung zeigt an: Sehr Niedrig
    vorher hat das aber auch funktioniert. Meiner Meinung nach liegt das auch daran das da steht: Gesendet: wird immer höher und Empfangen: 0. Also will er Signale haben aber bekommt keine oder so.
    Und jetzt hoffe ich das mir da eventuell jemand helfen könnte.

Danke schonmal im voraus!

mfg Lui

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    schreib doch mal, welchen Router Du hast, welchen Provider, welches DSL usw.
    Hast Du Wlan eingebaut oder einen Wlan-Stick.

4. evil90

evil90 Neuer Benutzer

Ja also ich hab ein 1200er DSL, eine eingebaute Wlan-karte und von T-Online. Der Router ist ein "juniper".
    mfg Lui

5. #4 julchri, 08.05.2007
    julchri

Hallo,
    wenn "sehr niedrig" anzeigt wird, ist die Verbindung vom Router zum PC schlecht.
    Wie weit bist Du denn vom Router entfernt? Kannst Du vielleicht mal den Kanal wechseln.
    Wie ist es denn mit einem Lankabel?

6. evil90

evil90 Neuer Benutzer

Also die Entfernung sin ungefär 10-20m, also vom Keller bis zum 2. Stock.
    Kanal wechseln? Wie geht das?Und ein Lankabel is schlecht, weil es eben durch das ganze Haus geht.
    mfg

7. #6 julchri, 09.05.2007
    julchri

Hallo,
    wenn da mehrere dicke Wände dazwischen sind, mit Stahlbeton, kann es sein, dass dann die Verbindung schlecht ist.
    Deinen Router kenne ich leider nicht. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob da was vom Kanal steht.
    Hast Du eine zusätzliche Firewall? Dann die mal ausschalten.

Dann geh`mal in Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Verbindung>Status>Netzwerkunterstützung.
    Da muss drin stehen:
    Adresstyp: von DHCP zugewiesen und darunter drei Zahlenreihen der Adressen.
    Wenn das nicht der Fall ist:
    Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll (da muss ein Häkchen sein)>Eigenschaften und Punkt bei beiden Adressen automatisch beziehen.

8. evil90

evil90 Neuer Benutzer

Ja es ist alles so eingestellt wie es sein müsste. Und wegen der Verbindung...es hat ja vroher auch so funktioniert.

An dem Wlan hängt noch ein 2. PC mit dran. Wenn ich jetzt den Kanal umstelle, ist dann bei dem PC auch die Verbindung weg oder funktioniert es dann trotzdem noch?
    mfg

9. #8 julchri, 09.05.2007
    julchri

War der 2. PC vorher auch schon dran? Geht der auch mit Wlan dran, oder Lankabel?
    Eigentlich dürfte sich eine Kanalumstellung nicht auf den PC auswirken.
    Man kann es ja auch leicht wieder ändern.
    Hast Du schon mal dran gedacht, den Router für kurze Zeit, (so 10 Minuten) vom Strom zu nehmen.
    Und lies Dir bitte alles durch, ich habe Dir ja mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. evil90

evil90 Neuer Benutzer

Der 2. PC geht auch über Wlan dran und war vorher auch schon dran.
    Und den Router kurz vom strom zu nehmen hilft auch nicht...hab ich alles schon versucht.

12. #10 julchri, 10.05.2007
    julchri

Versuch mal, den Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren.

Thema:

Wlan funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...