wlan funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BöhserOnkel, 08.01.2007.

1. #1 BöhserOnkel, 08.01.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

Hey mein Onkel hat ein Problem mit seinem Wlan, wenn er sein notebook anmacht steht unten dran das keine verbindung besteht.

Muss man da irgendeine andere IP eingeben oder irgendwas das es funktionier?
    Er hat bei dem Internetprotokoll auf Ip Adresse automatisch beziehen.

Ich hab schon einiges probiert aber nichts hat funktioniert.

Wenn er aber direkt einsteckt also mit kabel funktioniert es.

Hat einer eine erklärung dafür??

Gehasst-Verdammt-Vergöttert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Phil93

Phil93 Benutzer

Hi
    Mit welchem Gerät möchte er den das Notebook verbinden? Bei meinem Notebook muss man erst W-LAN durch eine Tastenkombi aktivieren: Fn und F1 ist die Kombi bei mir!
    Phil93

4. #3 BöhserOnkel, 24.02.2007
    BöhserOnkel

Ah ok ich gebs mal weiter......

Ich weis nicht was er für eins hat aber man kanns ma mal mit der Tastenkombination versuchen..

Thx

Gehasst-Verdammt-Vergöttert

5. #4 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also am besten ist es, wenn ihr erstmal auf den Router zugreift, wo das WLan her kommt! Denn bei vielen Routern kann es sein, dass die WLan Funktion einfach deaktiviert ist, so war es bei mir. Die IP automaisch zu suchen ist aber richtig!

6. #5 BöhserOnkel, 25.02.2007
    BöhserOnkel

Mit dem Router kann es nicht sein denn meine cousine kommt ja rein!!!

7. Phil93

Phil93 Benutzer

Hi
    Vielleicht ist auf dem Router aber eine MAC oder IP-Sperre eingerichtet, sodass nur deine Cousine zugelasen wird Verbindung aufzubauen!
    Phil93

8. #7 BöhserOnkel, 25.02.2007
    BöhserOnkel

Wenn sowas ist wie bekommt man diese Sperre raus???

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 25.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Welchen Router habt Ihr denn? Will Dein Onkel mit eingebautem Wlan rein oder hat er einen USB Wlan Stick?
    Geh mal auf Netzwerkverbindungen und auf der linken Seite auf drahtlose Netzwerkverbindung suchen.
    Wird im Gerätemanager überhaupt eine Wlan -Verbindung angezeigt?

@Steve4090
    er hat doch schon gesagt, daß er mit Kabel reinkommt, also ist es auch nicht deaktiviert.

11. Phil93

Phil93 Benutzer

Um die Sperre zu deaktivieren, muss man erstmal in das Menü des Routers, ich weiß net wie des bei dir geht, bei mir muss man 192.168.0.1 eintippen um da hin zu kommen, dann gibts irgendowo, des is vom Router abhängig die Sperrfunktion! Die muss man dann nur noch deaktivieren! Welchen Router hast du??
    MfG Phil93

Thema:

wlan funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

wlan funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...