WLAN Funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ehernichtso, 15.06.2011.

  1. #1 Ehernichtso, 15.06.2011
    Ehernichtso

    Ehernichtso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin besitzter des Notebook`s "Maxdata MW Eco 4000a".
    Leider funktioniert das WLAN nicht wie es sein sollte...ich hab den Schalter auf On und hab den neusten Treiber dafür installiert, besitz dazu noch ein extra Programm WlanUtility wenn ich dies öffne kommt ein kurzer Ton und dannach schliesst es sich sofort wieder. Habe mich im Internet schlau gemacht aber nix passendes gefunden ausser das manche die Knöpfe "Fn+F2" drücken, leider funktioniert auf keinster weisse was. Hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen.
    Ausserdem sind alle neusten Treiber für das Notebook installiert und das Notebook ist frisch formatiert, weil es vorher schon nicht Funktioniert hat.
    Vorheriges BS: WinXP Home SP2
    Momentanes BS: WinXP Professionell SP3

    Lg, Ehernichtso
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router benutzt Du denn. Und wozu brauchst Du noch ein Extra-Programm?
    Geh mal in den Gerätemanager uns sieh nach, ob die Karte überhaupt aktiviert ist, oder da ein gelbes Frage/Ausrufezeichen steht.
     
  4. #3 Ehernichtso, 15.06.2011
    Ehernichtso

    Ehernichtso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutz ein Level One Router WBR-3480
    Das hat aber nix mit dem Router zu tun weil ich ja noch nichmal 1 Netzwerk rein bekomm der erkennt ja nichmal das WLan und Aktivieren lässt sich das auch nicht irgendwie...kA warum extra programm es war beim Treiber dabei.
     
  5. #4 Leonixx, 15.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was sagt dazu der Gerätemanager? Gibt es hier gelbe Ausrufezeichen, gerade bei Netzwerk-Wireless...
     
  6. #5 xandros, 15.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Installation solcher WLAN-Programme, die mit dem Treiber kommen, wird die Steuerung der WLAN-Karte komplett aus Windows herausgeloest und an diese Software uebergeben.
    Startet das Programm dann nicht (aus welchen Gruenden auch immer), dann ist die Karte fuer das Betriebssystem nicht nutzbar.
    Deinstalliere dieses Programm und aendere die Steuerung in Windows so, dass Windows mit den integrierten Tools die Steuerung wieder uebernimmt.

    Um die Steuerung wieder an Windows selbst zu uebergeben:
    - WLAN-Manager oeffnen
    - "Erweiterte Einstellungen aendern" (links unten) waehlen
    - auf das Register "Drahtlosnetzwerke" wechseln
    - "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktivieren

    Aenderung mit OK bestaetigen und die Fenster schliessen.
    Nun sollte Windows die Drahtlosnetzwerke wieder verwalten koennen.
    Ist hier immer noch etwas nicht korrekt, dann wird vermutlich der falsche Treiber verwendet.
    Den aktuellsten Treiber, den Maxdata fuer dein Modell im Archiv bereitstellt,
    kannst du unter ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA%20Notebooks/Archive/Driver/ECO%204000%20A/WinXP/Wireless/WLAN/ finden.
     
  7. #6 Ehernichtso, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Ehernichtso

    Ehernichtso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager ist nix zu sehen, ausser ein Netzwerkontroller der sich mit dem WLAN treiber nicht installieren lässt...ausserdem kann ich nicht auswählen das Windows Drahtlosnetzwerke Konfigurieren soll, weil wie gesagt, sich das Programm nicht öffnen lässt und keine Spur von mein WLAN zu sehen ist. Der Neuste Treiber ist installiert! Wenn ich das Programm deinstalliere existiert der Treiber nichtmehr da er drangebunden ist, und ich bei der Installation nicht auswählen kann was ich installieren will.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn auch kein unbekanntes Gerät zu sehen ist, ist dein WLAN-Modul defekt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 15.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Quark!
    Wenn man die Installationsroutine verwendet, wird einem natuerlich mangels Auswahlmoeglichkeiten alles installiert.
    Fuer den Treiber selbst benoetigst du aber die Installationsroutine nicht.
    In dem oben verlinkten Archiv sind sowohl Installationsdaten als auch die Treiber selbst enthalten.
    Geraetemanager oeffnen, Rechtsklick auf die WLAN-Karte, dann Treiber aktualisieren.
    Den Assistenten nicht nach einem Treiber suchen lassen, sondern den Speicherort selbst vorgeben. Das Treiberarchiv (ZIP-File von Maxdata) sollte vorab entpackt worden sein.
    Gehe dann zum Verzeichnis, indem das Zip-File entpackt wurde und darin dann zum Unterverzeichnis \ECO4000A_WLAN\driver\Windows_XP.
    Darin sind drei Dateien fuer Ralink-Chips vorhanden. RT61.inf, RT2500.inf und RT2500USB.inf inkl. der zugehoerigen *.sys-Dateien. Das sind die Treiber.

    Den fuer deine Karte notwendigen Treiber auswaehlen und fertig. Den Rest macht Windows schon selbst.

    Welche Karte bei dir exakt enthalten ist, solltest du mit Everest auslesen koennen.....
    Nur einer der drei Treiber wird bei dir passen. Den USB-Treiber wird man schon von der Logik ausschliessen koennen, also bleibt nur noch der RT61xx- und der RT2500-Chipsatz uebrig.....
     
  11. #9 Ehernichtso, 16.06.2011
    Ehernichtso

    Ehernichtso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Probiert...hat nix Funktioniert.
    im Geräte Manager bleibt das Dreieck davor und im Everest wird mir keine WLan karte angezeigt.
     
Thema: WLAN Funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan funktioniert nicht laptop

    ,
  2. maxdata laptop wlan einschalten

    ,
  3. laptop wlan funktioniert nicht

    ,
  4. wlan-manager von windows öffnen,
  5. wireless funktioniert nicht laptop,
  6. wlan funktioniert nicht beim laptop,
  7. maxdata wlan einschalten,
  8. maxdata notebook wlan aktivieren,
  9. maxdata eco 4000a wlan treiber,
  10. maxdata laptop wlan funktioniert nur ab und zu,
  11. maxdata laptop wlan aktivieren,
  12. schalter für drahtlosnetzwerk maxdata,
  13. wlan-manager öffnen,
  14. wlan manager wie öffnen,
  15. windows 7 wlan manager öffnen,
  16. wlan funktioniert nicht am laptop,
  17. wlan funktioniert nicht laptop maxdata,
  18. notebook wlan funktioniert nicht,
  19. laptop wlan geht nicht,
  20. laptop wireless funktioniert nicht,
  21. wlan funktioniert nicht schneider,
  22. wlan treiber kann ich nicht oeffnen und installieren,
  23. probleme bei maxdata mit drahtlosnetzwerk,
  24. maxdata eco 4000a wlan geht nicht,
  25. wlan-manager von windows 7 öffnen
Die Seite wird geladen...

WLAN Funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...