Wlan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Veli, 12.03.2011.

  1. Veli

    Veli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Mann hat heute sein Lappi mitgebracht und wir wollten mal schauen ob das Wlan hier funktioniert.
    Weil, auf meinem Laptop funktioniert es. Bei ihm zu hause hatte er es auch mal getestet, da funktionierte es auch nicht an seinem aber an meinem.
    Er hat es Repariert, geschaut ob er Treiber noch "Neuwertig" ist und ja das ist er.
    Der Laptop ist von ASUS und hat Vista drauf. Das Licht leuchtet beim Wlan - On. Wenn wir verbinden, verbindet er auch aber dann kommt die Meldung, Er ist Verbunden aber kein Zugang zum Internet aktiv.
    Wie gesagt auf meinem alten laptop ( Der Windows XP hat) funktioniert ALLES einwandfrei.

    Wäre über hilfe sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wenn dein WLAN gesichert ist (was es hoffentlich ist), dann kann man nicht ohne weiteres sich damit verbinden. Dazu ist ein Schlüssel notwendig, den wahrscheinlich dein alter Laptop besitzt und der von deinem Mann nicht. Dieser Schlüssel müßte dann bei dem neuen Laptop erst eingegeben werden.
     
  4. #3 xandros, 12.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wenn der Rechner sagt, dass eine Verbindung besteht, aber kein Internetzugang vorhanden ist, liegt das in der Regel daran, dass der DHCP-Server Mist baut und der Rechner keine gueltigen Daten fuer die TCP/IP-Konfiguration erhalten hat....

    Das wird also nicht mit dem Schluessel zusammenhaengen.
     
  5. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ok, das Einrichten von WLAN-Netzwerken ist bei mir schon eine Weile her. Dann würde ich vorschlagen im Router nachzusehen, wie der konfiguriert wurde. Ich hab bei mir den DHCP im Router in soweit konfiguriert, dass er IP Adressen nur anhand bekannter MAC-Adressen verteilt. Dann müßte in die Liste der neue Laptop mit aufgenommen werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...