Wlan funktioniert nicht richtig :(

Diskutiere Wlan funktioniert nicht richtig :( im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe vor kurzem ein Wlan Router mit 54 Mbits an meinem PC angeschlossen. Das war alles kein Problem. Nun wechselt der Laptop so langsam...

  1. #1 Pelle, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Pelle

    Pelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe vor kurzem ein Wlan Router mit 54 Mbits an meinem PC angeschlossen. Das war alles kein Problem. Nun wechselt der Laptop so langsam die Seiten im Internet(bis zu 1 min pro Seite) das ich befürchte das ich was falsch gemacht habe.:( Kann mir jemand einen Tip geben? Oder muss ich mir einen Router mit 300 Mbits holen damit der schneller wird.
    Danke im vorraus.

    Gruß Pelle
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    An der Geschwindigkeit des Routers liegt es nicht.
    54 Mbit schafft kein DSL Angebot, das schnellste das du kriegst sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege) 25 Mbit, oder 50 über Satellit.

    Somit ist der Router immer schneller als die Internetleitung. 300 Mbit sind totaler Blödsinn, außer man will zu Hause (also nicht übers Internet, siehe oben: das kommt gar nicht mit) von PC zu PC Daten schnell schaufeln. Dann machts Sinn.
    Genau wie Autos mit 300 PS ;) Keine Sau nutzt die vernünftig ^^ Wobei 54 PS doch eher arg wenig sind... egal ich denke man versteht den Vergleich ;)

    Ich denke du hast schlechten Empfang? Ist der Router weit entfernt? Liegen Mauern dazwischen? Hast du die höchste Geschwindigkeit am Notebook und am Router eingestellt? Ist die WLAN Karte des Laptops im Energiesparmodus?

    Probier doch mal, obs mit Kabel besser geht (nur so zum Testen).
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    @Willy
    Ja, du liegst falsch! KabelBW und Kabeldeutschland stellen schon 100MBit in manchen Städten zur Verfügung. Schon seit letztem Jahr ;)

    @Pelle
    Welchen Provider?
    Welche Bandbreite sollte dein Anschluss zur Verfügung stellen?
    Welchen Router genau?
    Welches Betriebssystem?
    Welchen Treiber für welche Wlankarte?

    Du schreibst "angeschlossen". Hast ihn per Kabel "angeschlossen" oder wie soll man das verstehen?

    Pauschal würde ich auf ein Problem mit dem Treiber, ungebetene Gäste oder aber den verwendeten Kanal tippen.

    Gib mal ein bisschen mehr Details preis!

    Gruß Joel
     
  5. #4 DaWilly, 25.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    @ Joel09: Danke für das Update :D
     
  6. #5 Leonixx, 25.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Konfiguration genauer erklären. Was hast du gemacht?
     
  7. #6 Kyo1987, 29.04.2010
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde erst einmal schauen ob du eine Verschlüsselung bei deinem WLAN Router eingestellt hast. Es kann nämlich sein, das dein Nachbar grade über deinen Router Videos runterlädt während du in die Röhre schaust... .

    Verschlüsselung sollte WPA oder WPA II sein (niemals WEP).

    Als zweite Ursache könnte ich mir vorstellen das du Software auf deinem Rechner hast du alles verlangsamt.

    Dauert es auch lange wenn du den normalen Arbeitsplatz auf machst?
    Werden die Laufwerke auch erst nach einiger Zeit angezeigt?

    Wenn ja kannst du ja mal Software deinstallieren die du nicht mehr benötigst und dann mit CC-Cleaner die regestrie reinigen.

    LG Kyo
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan funktioniert nicht richtig :(

Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht richtig :( - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...