WLAN funktioniert nicht mit eingebauter Karte...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Eva, 04.01.2007.

1. Eva

Eva Guest

... aber mit externer schon!
    Also, ich habe das Notebook Acer Extensa 4100 mit einer eingebauten Karte, Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection. Ich habe einen T-Sinus 111 Router. Das Problem ist nun, dass mit der eingebauten Karte immer nur eine Verbindung von eingeschränkter (oder keiner) Konnektivität hergestellt werden kann, mit der Karte von T-Com (T-Sinus 111 card) hingegen aber schon. Klickt man auf die Verbindung der internen Karte, so hat der eine völlig andere IP-Adresse wie die funktionierende Karte.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, allmählich nervt mich die externe Karte schon, zumal sie auch nicht bei allen Netzen funktioniert und ich dann auf die eingebaute wieder zurückgreifen muss.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

habe das gleiche Problem mit der Telekom bis heute gehabt, der Router konnt meinem Pc auf einmal keine IP-Addresse und Co zuweisen. Nachdem ich nach zwei Gesprächen mit dem Technischen Support der Telekom a 50Minuten geführt hatte und auch einen neuen Router eingebaut hatte, funktionierte das, mit der IP und Co immer noch nicht. Der Support meinte, ich hätte eine Falsche Karte drin oder es liege am Pc, dass dieser auf deutsch gesagt ,,Scheiße" wäre (Ein DELL PC vor 1 1/2 Monaten gekauft!!!!!!!!!!!!).
    Danach endschloss ich, das Problem selber anzupacken.

Hier die Vorgehensweise:

1.Manuelle IP, Submaske, Standartgateway und DNS-Server vergabe

2.Dienste kontrolieren: Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Dienste

Ganz wichtig alles wo die Wörter DHCP, DNS, TCP/IP und Netzwek (einzeln) vorkommen auf automatisch setzen!

Bis dann Tim178.

4. #3 PeterMadsen, 06.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ich glaube, Punkt 1 würde ausreichen. Du musst dann nur im Router DHCP ausschalten.

Thema:

WLAN funktioniert nicht mit eingebauter Karte...

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mit eingebauter Karte... - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...