WLAN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Judge, 27.12.2006.

1. Judge

Judge Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem:
    Meine W-Lan Karte (PCI nicht onboard) wird scheinbar von meinem Desktop PC nicht mehr erkannt.
    Nicht mehr erkannt heißt, dass sie im Gerätemanager unter der Kategorie Netzwerkadapter völlig fehlt.

eventuell brauchbare Infos:
    - In der Kategorie "andere Geräte" ist zu sehen, dass mein Netzwerkcontroller nicht über die nötigen Treiber verfügt (wobei ich leider nicht weiß, ob dieser direkten Einfluss auf die Funktion meiner WLAN Karte haben kann)
    - Alle anderen LAN Verbindungen funktionieren einwandfrei
    - Habe die WLAN Karte schonmal umgesteckt um zu testen ob der PCI Slot Schuld ist, ab der Situation änderte sich danach aber leider nichts
    - Mein Betriebssystem ist Win XP (Home Edition :( )

Sollte der Netzwerkcontroller für mein WLAN Problem relevant sein, kann ich auch gerne noch näheren Daten (Everest) zur Verfügung stellen

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

hast du denn mal die treiber neu installiert??? wenn keine treiber installiert sind kann dein windows nichts damit anfangen.

madde

4. Judge

Judge Neuer Benutzer

Müsste die Karte aber nicht (trotz eventuell fehlender treiber) zumindest erkannt werden???
    Ich meine die Karte wird weder im Gerätemanger noch bei Everest angezeigt....
    Auch wenn ich es noch nicht ganz wahr haben will, glaube langsam die Karte ist einfach geschrottet

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

probier doch mal die karte in einem anderen pc. wenn sie da auch nicht tut-> neue kaufen...

madde

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......