WLAN funktioniert nicht mehr

Diskutiere WLAN funktioniert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgendes Problem: Meine W-Lan Karte (PCI nicht onboard) wird scheinbar von meinem Desktop PC nicht mehr erkannt. Nicht mehr erkannt...

  1. Judge

    Judge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine W-Lan Karte (PCI nicht onboard) wird scheinbar von meinem Desktop PC nicht mehr erkannt.
    Nicht mehr erkannt heißt, dass sie im Gerätemanager unter der Kategorie Netzwerkadapter völlig fehlt.

    eventuell brauchbare Infos:
    - In der Kategorie "andere Geräte" ist zu sehen, dass mein Netzwerkcontroller nicht über die nötigen Treiber verfügt (wobei ich leider nicht weiß, ob dieser direkten Einfluss auf die Funktion meiner WLAN Karte haben kann)
    - Alle anderen LAN Verbindungen funktionieren einwandfrei
    - Habe die WLAN Karte schonmal umgesteckt um zu testen ob der PCI Slot Schuld ist, ab der Situation änderte sich danach aber leider nichts
    - Mein Betriebssystem ist Win XP (Home Edition :( )

    Sollte der Netzwerkcontroller für mein WLAN Problem relevant sein, kann ich auch gerne noch näheren Daten (Everest) zur Verfügung stellen

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn mal die treiber neu installiert??? wenn keine treiber installiert sind kann dein windows nichts damit anfangen.

    madde
     
  4. Judge

    Judge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Müsste die Karte aber nicht (trotz eventuell fehlender treiber) zumindest erkannt werden???
    Ich meine die Karte wird weder im Gerätemanger noch bei Everest angezeigt....
    Auch wenn ich es noch nicht ganz wahr haben will, glaube langsam die Karte ist einfach geschrottet
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal die karte in einem anderen pc. wenn sie da auch nicht tut-> neue kaufen...


    madde
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...