Wlan für TV

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ecluetke, 04.01.2012.

1. #1 ecluetke, 04.01.2012
    ecluetke

ecluetke Benutzer

Hallo,

würde gerne meinen Fehrnseher in das W-Lan-Netzwerk integrieren. Leider ist das Gerät schon älter und hat natürlich kein Wlan. Aber da das Gerät sonst noch einwandfrei funzt möchte ich auch kein Neues kaufen. Gibt es Geräte die ich am TV anschließen kann und durch die ich dann eine Netzwerkverbindung erstellen kann und dann zB Internetseiten auf dem TV gucken kann oder auf meine Festplatte zugreifen?
    Vielen Dank.

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn der TV schon älter ist, hat er sicherlich auch keinen Lananschluss bzw. ist NICHT internetfähig. Was ist das für ein TV? (Hersteller/Typ)

4. #3 Jaulemann, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Geht wunderbar mit zb. diesem Gerät:
    Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player:Amazon.de:Computer & Zubehör

das Teil selbst hat zwei USB Schnittstellen, an eine davon einfach einen wlan-stick anschließend und schon können per Netzwerk beliebige Inhalte auf dem angeschlossenen tv-Gerät wiedergegeben werden.

Eine LAN-Buchse ist ebenfalls vorhanden, bildsignale gibt das Gerät wahlweise per hdmi oder auch analog aus, per beiliegendem Adapterkabel.
    Ton kommt ebenfalls entweder per hdmi, spdif-optisch oder analog-Stereo.

Benutze das Teil selbst in Verbindung mit diesem wlan-stick:

D-Link DWA-140/DE Wireless-N USB Stick 300 Mbit/s:Amazon.de:Computer & Zubehör

Vergleichbare Geräte gibt's auch zb von asus, kommen preislich aber immer aufs ungefähr gleiche (preis stick+ box) raus. Definitiv die Finger lassen sollte man von den pearl-Dingern (sogenannte multimediafestplatten). Kein firmware-Support, lausige formatunterstützung, schlechte ausgabequalität).

Was mich am allermeisten erstaunt ist das trotz des "alters" des Gerätes noch immer fleissig firmwaresupport seitens WD geleistet wird, der Funktionsumfang wächst stetig (youtube, internetradio, diverse Angebote von US-multicast-Diensten, flickr, etc)
    Zur formatvielfalt kann ich nur sagen das ich ein reichhaltiges Filmarchiv mein eigen nenne und bisher kein Format gefunden habe welches die box verweigert.

Thema: Wlan für TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan fürtv

,
  2. sphairon turbolink iad erkennt wd digital nicht

,
  3. wo sehe ich im netzwerk meinen angeschlossenen tv

,
  4. tv wlan findet pc,
  5. wlan für tv
Die Seite wird geladen...

Wlan für TV - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...