Wlan .. & Firewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Killer08, 12.10.2007.

  1. #1 Killer08, 12.10.2007
    Killer08

    Killer08 Guest

    Kann mir jemand ne Firewall empfelen??
    ich hab D Link di-624 + Wireless lan Router
    und ne W Lan Netzwerk karte air plus g + von d link
    wenn ich ne firewall instiere (zone alarm) komm ich nich mehr ins internert ??
    kann mir jemand helfen
    Gruß dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 12.10.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Killer08,

    ich hab' einmal irgendeine falsche Version von ZoneAlarm installiert. Nach jedem Start des PC wurde das Programm nicht gestartet, aber der Internetzugriff war trotzdem gesperrt. Du kannst es ja auch mit >>Sygate<< versuchen.

    Ich habe auch einen Router und bei mir ist ZoneAlarm installiert, es klappt wunderbar.
     
  4. #3 Killer08, 12.10.2007
    Killer08

    Killer08 Guest

    hast du evtl. konfguiert??
    da ich in sachen Firwall voll der noob bin kanns du die Config hierrein posten??
     
  5. #4 Surfmichel, 13.10.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Eine Firewall soll doch eigentlich Eindringlinge von aussen nach innen schützen.
    Wenn dein Modem/Router als Router konfiguriert/eingestellt ist, dann hat man doch schon eine Firewall, die nach innen schützt (also zum Pc).

    Hab mal gegoogelt und folgende Beschreibung auf der D-Link Seite gefunden

    Ich selbst benütze auch , seit ich einen Router habe (1Jahr) , keinen zusätzlichen Firewall, welcher mein System ausbremst oder sonst welche Zicken macht. Hab nur noch ein AntiVirus-programm als Software am laufen. Eine Hardware-Firewall ist auf jeden Fall besser als ein Software-Firewall, da diese so gut wie nicht angreifbar sind, bei richtiger Konfiguration.

    Ist mal ein Schädling auf dem Pc, dann ist es sowieso zu spät Kannst höchstens den Weg nach aussen vielleicht stoppen.

    Gruss
    Micha
     
  6. #5 julchri, 13.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist richtig. Ein Router hat eine Firewall, die Dich vor Eindringlingen aus dem Internet schützt.
    Trotzdem ist es ratsam, auch eine Software-Firewall zu benutzen, die verhindert, dass Programme Daten in`s Internet senden.
     
Thema:

Wlan .. & Firewall

Die Seite wird geladen...

Wlan .. & Firewall - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...