WLAN findet keine Netze mehr.

Diskutiere WLAN findet keine Netze mehr. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe am Sonntag endlich mein Laptop bekommen, habe mich über unser WLAN eingewählt, da funktionierte es wunderbar. Er hat automatisch 4...

  1. #1 Perlentaucher, 14.06.2006
    Perlentaucher

    Perlentaucher Guest

    Ich habe am Sonntag endlich mein Laptop bekommen, habe mich über unser WLAN eingewählt, da funktionierte es wunderbar. Er hat automatisch 4 Wlan-Netze erkannt, ich brauchte nur bei unseren den Schlüssel einzugeben.

    Nachdem ich aber den Laptop aus dem Ruhezustand geholt habe, war die Verbindung unterbrochen und seitdem findet das Ding kein Netz mehr.

    Ich hab die Treiber für das WLAN schon aktualisiert, hab es deaktiviert und wieder aktiviert, hab die Eisntellungen tausend mal überprüft und kann nichts fest stellen.

    Das Einzige was mir gestern aufgefallen ist folgendes: In den Netzwerkeinstellungen sind bei mir drei Netzwerke, zwei deaktiviert, da diese bei mir zu hause nicht notwendig sind und dann noch das WLAN, dort ist an dem Symbol ein kleines Schloß dran. Weiß jemand, was das zu heißen hat.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 14.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das kleine Schloss heisst, dass die Windows-Firewall für diese Netzwerkverbindung aktiv ist. Das solte aber nicht mit der Verbindung zusammenhängen.

    Wurde an dem WLAN-Router irgendwas verändert?
     
  4. #3 Perlentaucher, 15.06.2006
    Perlentaucher

    Perlentaucher Guest

    Nein am Router wurde nichts geändert.

    Gestern musste ich dann feststellen, dass es am Laptop noch eine Taste gab, wo man WLan deaktivieren bzw. aktvieren kann, wußte ich halt nicht, bin durch zufall drauf gekommen, und hab mich umso mehr geärgert, dass ich da schon nicht vorher drauf gekommen bin...

    Naja, jetzt funktionierts wieder :)
     
  5. #4 kreativdusche, 15.06.2006
    kreativdusche

    kreativdusche Guest

    hallo,... ich habe das gleiche problem. mein vater hat am wochenende am laptop rumgespielt. vorher war alles perfekt. jez läuft nix mehr.

    eine taste zum einschalten des wlan konnte ich nicht finden. habe so ein aldi notebook.

    er findet einfach keine netzwerke mehr. router läuft genauso wie vorher.

    ich finde den fehler nicht!!!!
     
  6. #5 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
    noch eine Drahtlos-Netzwerkverbindung aufgeführt?
    Wenn ja, ist diese evtl. dort deaktiviert?

    Oder schau mal in den Gerätemanager?
    Ist da die Netzwerkkarte aufgeführt?
    Wenn ja, mit einem gelben Ausrufezeichen?
     
  7. #6 P.Funker, 15.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    welches? bei meinem ist oben links beim an/aus knopf noch rechts hotkeys, die ganz rechts ist die wlan taste...check mal ob du das auch hast
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN findet keine Netze mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 wlan erkennt keine netze

    ,
  2. wlan findet keine netzwerke mehr

    ,
  3. schloss kleines netzwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

WLAN findet keine Netze mehr. - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...