WLAN findet keine Netze mehr.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Perlentaucher, 14.06.2006.

1. #1 Perlentaucher, 14.06.2006
    Perlentaucher

Perlentaucher Guest

Ich habe am Sonntag endlich mein Laptop bekommen, habe mich über unser WLAN eingewählt, da funktionierte es wunderbar. Er hat automatisch 4 Wlan-Netze erkannt, ich brauchte nur bei unseren den Schlüssel einzugeben.

Nachdem ich aber den Laptop aus dem Ruhezustand geholt habe, war die Verbindung unterbrochen und seitdem findet das Ding kein Netz mehr.

Ich hab die Treiber für das WLAN schon aktualisiert, hab es deaktiviert und wieder aktiviert, hab die Eisntellungen tausend mal überprüft und kann nichts fest stellen.

Das Einzige was mir gestern aufgefallen ist folgendes: In den Netzwerkeinstellungen sind bei mir drei Netzwerke, zwei deaktiviert, da diese bei mir zu hause nicht notwendig sind und dann noch das WLAN, dort ist an dem Symbol ein kleines Schloß dran. Weiß jemand, was das zu heißen hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 14.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Das kleine Schloss heisst, dass die Windows-Firewall für diese Netzwerkverbindung aktiv ist. Das solte aber nicht mit der Verbindung zusammenhängen.

Wurde an dem WLAN-Router irgendwas verändert?

4. #3 Perlentaucher, 15.06.2006
    Perlentaucher

Perlentaucher Guest

Nein am Router wurde nichts geändert.

Gestern musste ich dann feststellen, dass es am Laptop noch eine Taste gab, wo man WLan deaktivieren bzw. aktvieren kann, wußte ich halt nicht, bin durch zufall drauf gekommen, und hab mich umso mehr geärgert, dass ich da schon nicht vorher drauf gekommen bin...

Naja, jetzt funktionierts wieder :)

5. #4 kreativdusche, 15.06.2006
    kreativdusche

kreativdusche Guest

hallo,... ich habe das gleiche problem. mein vater hat am wochenende am laptop rumgespielt. vorher war alles perfekt. jez läuft nix mehr.

eine taste zum einschalten des wlan konnte ich nicht finden. habe so ein aldi notebook.

er findet einfach keine netzwerke mehr. router läuft genauso wie vorher.

ich finde den fehler nicht!!!!

6. #5 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Ist denn unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
    noch eine Drahtlos-Netzwerkverbindung aufgeführt?
    Wenn ja, ist diese evtl. dort deaktiviert?

Oder schau mal in den Gerätemanager?
    Ist da die Netzwerkkarte aufgeführt?
    Wenn ja, mit einem gelben Ausrufezeichen?

7. #6 P.Funker, 15.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

welches? bei meinem ist oben links beim an/aus knopf noch rechts hotkeys, die ganz rechts ist die wlan taste...check mal ob du das auch hast

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN findet keine Netze mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 wlan erkennt keine netze

,
  2. wlan findet keine netzwerke mehr

,
  3. schloss kleines netzwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

WLAN findet keine Netze mehr. - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...