WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID

Diskutiere WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Meine SSID beim WLAN ist abgeschaltet und das ist das Problem. Wenn ich die SSID einschalte findet er es und alles funktioniert. Dann wenn ich...

  1. #1 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meine SSID beim WLAN ist abgeschaltet und das ist das Problem.
    Wenn ich die SSID einschalte findet er es und alles funktioniert.
    Dann wenn ich die SSID wieder ausschalte findet er das WLNA nicht mehr auch wenn schon alles eingestellt ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mogli1509, 05.06.2007
    Mogli1509

    Mogli1509 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    die ssid besagt doch den funkkanal plus kennung und wenn du das abschaltest kann er auch nix finden wie kein wlan vorhanden ssid bleibt an nur denk an die verschlüsserung bei beiden muss das selbe passwort sein und speicher die macadresse vom handy mit übernehmen damit der router zugang gewährt
     
  4. #3 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim Laptop und beim PC funktioniert es ja auch mit ausgeschaleter SSID.
    Ich will ja nicht das meine Nachbar wissen (nur mit Windows Software) das ich ein WLAN habe.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Dann konfiguriere dein W-Lan von selbst , dan erkennt er das als verstecktest W-Lan.
     
  6. #5 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja schon alles eingestellt und das Internet geht ja auch.
    Nur sobald ich die SSID wieder ausschalte in meinem AP finde das N95 kein WLAN mehr (obwohl ich schon alles eingestellt habe).
    Dachte auch das findet er trotzdem wieder wie beim Laptop.
     
  7. #6 ein gast, 05.06.2007
    ein gast

    ein gast Guest

    @Mogli1509

    Die SSID besagt nur den Namen des WLAN-Netzwerkes! Was du mit Funkkanal, Kennung (Art der Verschlüsselung) und unterstützte Bandbreiten meist, nennt sich Beacons (engl. für Leuchtfeuer) und wird dauerhaft gesendet. Also egal, ob SSID-Broadcast aktiviert oder deaktiviert ist, wird dieses "Leuchtfeuer" ausgesendet.
    Und außerdem, falls er keinen MAC-Filter nutzt, dann brauch er auch die Geräte-MAC nicht auf dem Access Point einzutragen.


    Und wieso sollte der Nachbar nicht wissen, dass du ein WLAN betreibst? Die Verschlüsselung (hoffentlich WPA) kann er sowieso nicht knacken.

    Also wenn dein Laptop und der PC keine Probleme machen, dann wird es sicher am N95 liegen. Schalte die SSID doch einfach an und gut ist.
    Mögliche Ursachen, die ich schon öfters angetroffen habe, waren Inkompabilitäten zwischen der Hardware der Clients und der des Access Points und das äußerte sich fast immer damit, dass sie sich gegenseitig nicht mehr gesehen haben, wenn die SSID ausgeschaltet war.
    Es kann natürlich auch andere Ursachen geben.
     
  8. #7 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich es weiß gibt es bei Handys immer das Problem, das Handy´s bei ausgeschalteter SSID nicht mehr auf den Router zugreifen kann.

    Muß an der Software der Handy´s liegen.

    Probiere as nachher aber selber mal mit ausgeschalteter SSID, hab aber Irgendwo gelesen, das es aber mit dem N95 möglich sein soll, auf deaktivierte und einmal eingerichtete SSID zugreifen kann.


    Werde mich nachher nochmal melden.


    Gruß

    Lutz
     
  9. #8 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke.
    Weil ich möchte die SSID nicht einschalten.
     
  10. #9 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt meine SSID am Router auf Unsichtbar gestellt. Hatte im Sichtbaren Modus, ja schon alle Einstelungen gemacht und im Handy gespeichert.

    Ich kann auf´s WWW zugreifen, das N95 findet zum Datenabgleich auch das Netzt und macht keine Mucken.


    Also heißt das für mich, wenn ich das N95 einmal mit den richtigen Zugagspunkten eingestellt habe, verbindet es sich trotz Unsichtbarer SSID ganz normal.

    Achso für alle die Jenigen die meinen Heiligenworten nicht trauen, wenn ich im Startbildschirm auf WLAN-Suchen gehe, findet das N95 meinen Router nicht. Starte ich aber eine Anwendung, verbindet sich das N95 ohne Probleme mit dem Router
     
  11. #10 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

    Judgemen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir ebenfalls im Netzwerk die SSID abgeschaltet. Außerdem nutze ich WPA, habe die MAC-Adressenfilterung an und feste IP vergeben.
    Mein N95 braucht zwar manchmal zweimal bis es sich einloggt, dann ist es aber kein Problem und funzt einwandfrei. Du musst allerdings dein WLAN als Zugangspunkt abspeichern. Sonst geht es nicht.

    Grüße vom Judge
     
  12. #11 Maze007, 07.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt mal Paar Tage versucht aber er findet das WLAN nicht und komme auch nicht ins Internet. Aber wenn ich bei WLAN Einstallungen schaue ist mein WLAN eingetragen und alle Einstellungen noch drin.
    Was muss ich da noch machen das es funktioniert.
    Wenn ich die SSID wieder einschalte kommt gleich auf den Startbild das er mit dem WLAN XY Verbunden ist.
     
  13. #12 LB-9300, 07.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du brauschst sonst nicht´s zu machen. Wenn Du ne Anwendung öffnest (z.B. GPS und du das WLAn nutzt um Daten vom Netz zu bekommen), verbindet sich die jeweilige anwendung dann mit dem WLAN.

    Finden, über die Funktion suchen, kannst Du den Router bei ausgeschalteter SSID nicht mehr.

    Es ist dann genauso wie bei Deinem Rechner, hier hast Du den Ferbindungstypen einmal hinterlegt und wenn Du den Browser öffnest, verbindet sich der Rechner auch mit dem Router.

    Gruß

    Lutz
     
  14. #13 Maze007, 07.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    JA schon aber wenn ich auf Internet gehe im Handy dann kommt Zg.-pkt. wähl.: WLAN suchen, VFD2-MMS.............. Aber es kommt nicht meine schon eingestellt WLAN verbindung.
     
  15. #14 LB-9300, 07.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein gebrandetes Handy ??

    Dann kann es sein das die Software des Provider Dir diese funktion sperrt.

    Also ich habe ein freies Handy und bei mir geht es.

    Gruß

    Lutz
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Maze007, 08.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy ist seit gerstern Original Nokia :)
    Naja aber die Schublade fängt an zu wackeln und ich ich bekomme über der 3 den Abrieb. Dachte ich habe ein Gutes Handy erwischt.
     
  18. #16 Maze007, 10.06.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt habe ich es geschaft Zugangspunkte in seinem eingestelltem WLAN bei Netzstatus, Verborgen eistellen.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich an meine PC auf die Ordner im Handy drauf zugreifen kann.
     
Thema: WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeschaltete ssid

    ,
  2. nokia 9300i versteckte ssid

    ,
  3. nokia 9300i findet wlan nicht

    ,
  4. vista erkennt kein wlan unsichtbar,
  5. smartphone ssid,
  6. bei ausgeschalteter ssid handy kein wlan,
  7. verbindungsabbrüche ausgeschaltete ssid,
  8. bei ausgeschalteter ssid erkennt mein handy wlan nicht,
  9. ssid brodcast findet mein handy nicht,
  10. wlan funktioniert nicht bei ausgeschalteter ssid,
  11. laptop findet bei ausgeschalteter ssid netzwerk nicht,
  12. wlan adapter speichert ssid nicht,
  13. kann mit ausgeschaleter ssid nicht verbinden,
  14. wlan adapter speichert kennung nicht,
  15. windows findet wlan ohne ssid nicht,
  16. bei ausgeschalteter ssid wird wlan nicht erkannt,
  17. gerät findet wlan bei ausgeschalteter ssid nicht,
  18. zugriff auf wlan router mit ausgeschaltetem ssid broadcast,
  19. nokia 9300i erkennt wlan nicht,
  20. nokia n95 ssid,
  21. leptop findet w.lan nicht mehr wegen ausgeschalteten ssid,
  22. windows vista erkennt unsichtbares netzwerk nicht,
  23. vista findet unsichtbare ssid nicht?,
  24. nokia 9300i wlan knacken
Die Seite wird geladen...

WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...