WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Maze007, 05.06.2007.

1. #1 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Meine SSID beim WLAN ist abgeschaltet und das ist das Problem.
    Wenn ich die SSID einschalte findet er es und alles funktioniert.
    Dann wenn ich die SSID wieder ausschalte findet er das WLNA nicht mehr auch wenn schon alles eingestellt ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mogli1509, 05.06.2007
    Mogli1509

Mogli1509 Benutzer

die ssid besagt doch den funkkanal plus kennung und wenn du das abschaltest kann er auch nix finden wie kein wlan vorhanden ssid bleibt an nur denk an die verschlüsserung bei beiden muss das selbe passwort sein und speicher die macadresse vom handy mit übernehmen damit der router zugang gewährt

4. #3 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Aber beim Laptop und beim PC funktioniert es ja auch mit ausgeschaleter SSID.
    Ich will ja nicht das meine Nachbar wissen (nur mit Windows Software) das ich ein WLAN habe.

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Dann konfiguriere dein W-Lan von selbst , dan erkennt er das als verstecktest W-Lan.

6. #5 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Ich habe ja schon alles eingestellt und das Internet geht ja auch.
    Nur sobald ich die SSID wieder ausschalte in meinem AP finde das N95 kein WLAN mehr (obwohl ich schon alles eingestellt habe).
    Dachte auch das findet er trotzdem wieder wie beim Laptop.

7. #6 ein gast, 05.06.2007
    ein gast

ein gast Guest

@Mogli1509

Die SSID besagt nur den Namen des WLAN-Netzwerkes! Was du mit Funkkanal, Kennung (Art der Verschlüsselung) und unterstützte Bandbreiten meist, nennt sich Beacons (engl. für Leuchtfeuer) und wird dauerhaft gesendet. Also egal, ob SSID-Broadcast aktiviert oder deaktiviert ist, wird dieses "Leuchtfeuer" ausgesendet.
    Und außerdem, falls er keinen MAC-Filter nutzt, dann brauch er auch die Geräte-MAC nicht auf dem Access Point einzutragen.

Und wieso sollte der Nachbar nicht wissen, dass du ein WLAN betreibst? Die Verschlüsselung (hoffentlich WPA) kann er sowieso nicht knacken.

Also wenn dein Laptop und der PC keine Probleme machen, dann wird es sicher am N95 liegen. Schalte die SSID doch einfach an und gut ist.
    Mögliche Ursachen, die ich schon öfters angetroffen habe, waren Inkompabilitäten zwischen der Hardware der Clients und der des Access Points und das äußerte sich fast immer damit, dass sie sich gegenseitig nicht mehr gesehen haben, wenn die SSID ausgeschaltet war.
    Es kann natürlich auch andere Ursachen geben.

8. #7 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also soweit ich es weiß gibt es bei Handys immer das Problem, das Handy´s bei ausgeschalteter SSID nicht mehr auf den Router zugreifen kann.

Muß an der Software der Handy´s liegen.

Probiere as nachher aber selber mal mit ausgeschalteter SSID, hab aber Irgendwo gelesen, das es aber mit dem N95 möglich sein soll, auf deaktivierte und einmal eingerichtete SSID zugreifen kann.

Werde mich nachher nochmal melden.

Gruß

Lutz

9. #8 Maze007, 05.06.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Cool danke.
    Weil ich möchte die SSID nicht einschalten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 05.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also ich habe jetzt meine SSID am Router auf Unsichtbar gestellt. Hatte im Sichtbaren Modus, ja schon alle Einstelungen gemacht und im Handy gespeichert.

Ich kann auf´s WWW zugreifen, das N95 findet zum Datenabgleich auch das Netzt und macht keine Mucken.

Also heißt das für mich, wenn ich das N95 einmal mit den richtigen Zugagspunkten eingestellt habe, verbindet es sich trotz Unsichtbarer SSID ganz normal.

Achso für alle die Jenigen die meinen Heiligenworten nicht trauen, wenn ich im Startbildschirm auf WLAN-Suchen gehe, findet das N95 meinen Router nicht. Starte ich aber eine Anwendung, verbindet sich das N95 ohne Probleme mit dem Router

12. #10 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

Judgemen Neuer Benutzer

Ich habe bei mir ebenfalls im Netzwerk die SSID abgeschaltet. Außerdem nutze ich WPA, habe die MAC-Adressenfilterung an und feste IP vergeben.
    Mein N95 braucht zwar manchmal zweimal bis es sich einloggt, dann ist es aber kein Problem und funzt einwandfrei. Du musst allerdings dein WLAN als Zugangspunkt abspeichern. Sonst geht es nicht.

Grüße vom Judge

Thema: WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeschaltete ssid

,
  2. nokia 9300i versteckte ssid

,
  3. nokia 9300i findet wlan nicht

,
  4. vista erkennt kein wlan unsichtbar,
  5. smartphone ssid,
  6. bei ausgeschalteter ssid handy kein wlan,
  7. verbindungsabbrüche ausgeschaltete ssid,
  8. bei ausgeschalteter ssid erkennt mein handy wlan nicht,
  9. ssid brodcast findet mein handy nicht,
  10. wlan funktioniert nicht bei ausgeschalteter ssid,
  11. laptop findet bei ausgeschalteter ssid netzwerk nicht,
  12. wlan adapter speichert ssid nicht,
  13. kann mit ausgeschaleter ssid nicht verbinden,
  14. wlan adapter speichert kennung nicht,
  15. windows findet wlan ohne ssid nicht,
  16. bei ausgeschalteter ssid wird wlan nicht erkannt,
  17. gerät findet wlan bei ausgeschalteter ssid nicht,
  18. zugriff auf wlan router mit ausgeschaltetem ssid broadcast,
  19. nokia 9300i erkennt wlan nicht,
  20. nokia n95 ssid,
  21. leptop findet w.lan nicht mehr wegen ausgeschalteten ssid,
  22. windows vista erkennt unsichtbares netzwerk nicht,
  23. vista findet unsichtbare ssid nicht?,
  24. nokia 9300i wlan knacken
Die Seite wird geladen...

WLAN findet er nicht bei ausgeschalteter SSID - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Limit für Multi SSID ?

Limit für Multi SSID ?: Hallo leute, weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ? Dinge...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....