Wlan ErWeiterung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Steve0192, 05.10.2010.

1. #1 Steve0192, 05.10.2010
    Steve0192

Steve0192 Neuer Benutzer

Hi liebes Forum,

Wir haben zu Hause bislang nur Desktop-PCs gehabt. Ich möchte mir jetzt also ein Notebook zulegen.
    Da mein Vater Apple hat und ich einen Ipod, haben wir bereits die Airport Baiss station.
    Jetzt ist es so dass das Signal dieser Station nur sehr schwach in meinem Zimmer ankommt. Ich mlöchte aber zum Surfen aufm Laptop ein normal bis gutes Signal. (ins Haus kommt ne 8000ner Leitung)
    In meinem Zimmer habe ich einen Lan-Stecker, über den ich bislang mein Internet beziehe.

Nun, was brauche ich um in meinem Zimmer und naher Umgebung ( 5 - 10 m - wenn möglich auch mehr ) WLAN zu haben.
    Das Notebook wird kein Apple-Notebook sein, sondern ein Windows.

Viele Grüße,
    Steve0192

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

du kannst an deinem lan anschluß einen accessponit installieren

emmes

klick mich

4. #3 julchri, 05.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

einen Repeater, der das Signal verstärkt. Aber Du weißt schon, dass Du dann in etwa nur noch die Hälfte Speed hast. Kabel ist allemal besser und kann auch am Notebook angeschlossen werden.

5. #4 Steve0192, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Steve0192

Steve0192 Neuer Benutzer

Hi,

danke für die schnelle Antwort!
    Kann ich vom Excess Point dann wieder ein LanKabel zum Desktop-Pc führen? Der sollte eigentlich nebenbei stehen bleiben und auch mit Internet versorgt werden.

Steve0192

@Julchri
    Warum nur noch die Hältze an Speed?

6. #5 julchri, 05.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Jetzt sag erstmal, was für einen Router Ihr habt.

Das ist so, dass W-Lan niemals den vollen Speed erreicht. Darum sagte ich, Kabel ist besser (kannst Du im Internet nach lesen). Das ausführlich zu erklären, dauert zu lange.

7. #6 Jaulemann, 05.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kann er an der im Zimmer vorhandenen LAN buchse nicht einen ganz einfachen WLAN router dranhängen?
    (an dessen LAN buchse er dann den Desk-PC dranhängt)
    Nur aus prinzipiellem interesse

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan ErWeiterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ein pc eine Wireless LAN erweiterung haben

Die Seite wird geladen...

Wlan ErWeiterung? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...