Wlan ErWeiterung?

Diskutiere Wlan ErWeiterung? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi liebes Forum, Wir haben zu Hause bislang nur Desktop-PCs gehabt. Ich möchte mir jetzt also ein Notebook zulegen. Da mein Vater Apple hat...

  1. #1 Steve0192, 05.10.2010
    Steve0192

    Steve0192 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebes Forum,

    Wir haben zu Hause bislang nur Desktop-PCs gehabt. Ich möchte mir jetzt also ein Notebook zulegen.
    Da mein Vater Apple hat und ich einen Ipod, haben wir bereits die Airport Baiss station.
    Jetzt ist es so dass das Signal dieser Station nur sehr schwach in meinem Zimmer ankommt. Ich mlöchte aber zum Surfen aufm Laptop ein normal bis gutes Signal. (ins Haus kommt ne 8000ner Leitung)
    In meinem Zimmer habe ich einen Lan-Stecker, über den ich bislang mein Internet beziehe.

    Nun, was brauche ich um in meinem Zimmer und naher Umgebung ( 5 - 10 m - wenn möglich auch mehr ) WLAN zu haben.
    Das Notebook wird kein Apple-Notebook sein, sondern ein Windows.


    Viele Grüße,
    Steve0192
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    du kannst an deinem lan anschluß einen accessponit installieren

    emmes

    klick mich
     
  4. #3 julchri, 05.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    einen Repeater, der das Signal verstärkt. Aber Du weißt schon, dass Du dann in etwa nur noch die Hälfte Speed hast. Kabel ist allemal besser und kann auch am Notebook angeschlossen werden.
     
  5. #4 Steve0192, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Steve0192

    Steve0192 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort!
    Kann ich vom Excess Point dann wieder ein LanKabel zum Desktop-Pc führen? Der sollte eigentlich nebenbei stehen bleiben und auch mit Internet versorgt werden.

    Steve0192

    @Julchri
    Warum nur noch die Hältze an Speed?
     
  6. #5 julchri, 05.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jetzt sag erstmal, was für einen Router Ihr habt.

    Das ist so, dass W-Lan niemals den vollen Speed erreicht. Darum sagte ich, Kabel ist besser (kannst Du im Internet nach lesen). Das ausführlich zu erklären, dauert zu lange.
     
  7. #6 Jaulemann, 05.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann er an der im Zimmer vorhandenen LAN buchse nicht einen ganz einfachen WLAN router dranhängen?
    (an dessen LAN buchse er dann den Desk-PC dranhängt)
    Nur aus prinzipiellem interesse
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan ErWeiterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ein pc eine Wireless LAN erweiterung haben

Die Seite wird geladen...

Wlan ErWeiterung? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...