WLAN Empfänger/Adapter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bambina83, 18.07.2007.

  1. #1 Bambina83, 18.07.2007
    Bambina83

    Bambina83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen....
    also mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    In unserer neuen Wohnung (2Etagen) haben wir den Router unten im Wohnzimmer stehen weil da der Anschluss ist. Die beiden PC´s stehen oben im Arbeitszimmer.
    Was für einen WLAN Empfänger könnt Ihr mir empfehlen?
    Haben schon ein ziemlich robustes Haus somit sind die Wände auch recht dick.
    Haben eine 6000er Verbindung und wollen das sie oben auch recht hoch ankommt.
    Da wir ja zwei PC´s damit ausstatten müssen gibt es da vielleicht auch ein aket oder so.

    Mensch Mensch ist absolut nicht mein Thema.... hoffe Ihr könnt euch mein Problem gerade ein bischen vorstellen und habt ein paar geeignete Tipps für mich - wäre total KNORKE :D

    LG
    sarah
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Möglichkeit hast, dir im Bekanntenkreis mal einen USB-Stick zu leihen, wäre das eine billige Art herauszufinden, ob diese Sticks dafür ausreichen oder doch besser eine WLAN-Karte mit externer Antenne...

    Da der Router nicht auf der gleichen Etage steht, wie die PCs, die sich mit ihm verbinden sollen, ist es wichtig, dass die Antenne des Routers richtig ausgerichtet wird:
    - senkrechte Ausrichtung eignet sich am besten, wenn alles auf einer Etage ist
    - waagrechte Ausrichtung für Etagen-überschreitende Verbindungen.

    Die ideale Position lässt sich irgendwo zwischen diesen beiden Ausrichtungen durch Probieren ermitteln...
     
  4. #3 Bambina83, 18.07.2007
    Bambina83

    Bambina83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok...
    also ich habe mir gerade einen Stick gekauft und wollte ihn wenn ich zuhause bin mal ausprobieren..... Wenn nicht kann ich den quatsch ja auch wieder umtauschen !
    Habe mir einen von: USRobotics gekauft. Hoffe doch das der nicht ganz so schlecht ist ?!
    Kenne mich mit sowas leide überhaupt nicht aus!
     
  5. #4 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab selbst den USR805623
    unter Windows ok, für Linux leider ungeeignet...
     
  6. #5 Bambina83, 18.07.2007
    Bambina83

    Bambina83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok also kann der vielleicht ja gar nicht so schlecht sein !
    Wir haben Windows, also ist das auch schon mal ganz gut !

    Was kann man denn noch machen wenn das nicht so super funktioniert ?????
     
  7. #6 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    -Zuerst würde ich den Stick samt Treibern mal installieren.
    -Dann versuchen, eine unverschlüsselte Verbindung zum Router herzustellen. (Verschlüsselung im Router vorher mal ausschalten und die Kennung senden lassen! Das kann man später wieder ändern..)

    Wenn der Stick nur einen schlechten Empfang hat, die Antenne des Routers mal anders ausrichten.
    Das Schöne am USB-Stick ist, dass man den durchaus über ein USB-Verlängerungskabel frei positionieren kann, damit man auch hier eine anständige Ausrichtung hinbekommt.

    Sollte der Stick trotz alldem den Router nicht finden, würd ich eine Karte mit externer Antenne probieren.
     
  8. #7 Bambina83, 18.07.2007
    Bambina83

    Bambina83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So das werde ich jetzt dann so mal machen und ich werde mich auf jeden Fall melden wie der stand der Dinge ist !

    Danke aber erst mal für deine Hilfe !

    LG
    Sarah
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marvin 1, 18.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Hane auch den Fritz Box Wlan Stick, und muss sagen, eine KLASSE Sache,
    wie viel MB Schafft deiner?
     
  11. #9 Bambina83, 19.07.2007
    Bambina83

    Bambina83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Marvin: habe davon nicht viel Ahnung. Typisch Frau: Hauptsache es funktioniert :D

    @xandros: Also der eine Rechner der den empfänger schon drin hat - funktioniert richtig gut.. haben da gestern noch ein paar mal den wlan router umgestellt und die optimale Position gefunden. Und mit meinem alten Schätzchen probieren wir es heute mit dem Stick den ich gestern gekauft habe.... lassen wir uns mal überraschen !
     
Thema: WLAN Empfänger/Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan empfänger für pc

    ,
  2. wireless empfänger für pc

    ,
  3. wifi empfänger für pc

    ,
  4. usr805623,
  5. wlan empfänger adapter für pc,
  6. wlan empfänger standpc,
  7. wlanempfänger toshiba,
  8. wlan empfänger für pc w7,
  9. wlan adapter empfänger leistung erhöhen windows 7,
  10. adapter wlan empfänger auf netzwerk,
  11. externer wlan empfang für pc,
  12. wireless-lan adapter empfänger,
  13. wlan empfänger für stand pc,
  14. pc empfänger für wlan?,
  15. windows 7 wifi empfänger,
  16. wireless empfaenger for pc,
  17. toshiba satellite m70-181 problem mit lan anschluss,
  18. wlan empf,
  19. wlan empfänger für pc ohne wlan,
  20. wo ist der empfänger bei einem wlan adapter?,
  21. wlan empfänger home pc,
  22. externer wlan empfänger pc,
  23. wireless empfänger pc
Die Seite wird geladen...

WLAN Empfänger/Adapter - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...