WLan Einrichtung?

Diskutiere WLan Einrichtung? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin ganz frisch dazu gestossen und möchte um eure Hilfe bitten. Ich habe 3 identische PC´s mit denen ich demnächst mit DSL ins Internet...

  1. TZone

    TZone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz frisch dazu gestossen und möchte um eure Hilfe bitten.

    Ich habe 3 identische PC´s mit denen ich demnächst mit DSL ins Internet möchte.
    Meine Frage dazu: Welche Hardware muss ich mir anschaffen um
    zwischen den 3 Rechnern Daten ohne Kabelverbindung zu transportieren und auch mit jedem ins I-Net (wenn möglich auch Gleichzeitig) kabelfrei zu gelangen.

    Cu
    TZone
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 15.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ein WLAN-DSL-Router nicht verkehrt und die PCs bekommen dann jeweil einen WLAN-Stick (USB) oder WLAN-Karte (PCI).
    Natürlich müssen die Entfernungen alle passen, hat ja wenig Vorteil, wenn der Router im Keller steht und die Rechner auf dem Dachboden.

    Gruß

    Marco
     
  4. TZone

    TZone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,

    was bedeutet Entfernung?

    Telefonanschluss befindet sich bei mir im Kellerbüro (EFH), der 2te PC steht ebenfalls im Keller ca. 10m weiter 2Räume getrennt und der 3te PC steht im OG. Ist der nun zu weit weg? Höhenmeter sind es 15m, und fast direkt über PC 1. Auch der Funkweg ist relativ offen weil beide Treppen aufgänge über ein ander sind. Eine TV-Funkübertragung Keller - OG funktioniert.

    Cu
     
  5. #4 PeterMadsen, 15.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft wohl nur ausprobieren... sollte aber hinhauen. Bei mir sendet der Router nach oben und unten besser, als seitlich durch Wände...
     
  6. TZone

    TZone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    hab ich alles verstanden. Da ich nun alles neu kaufen werde, einschliesslich PC´s (E6600, 2GB RAM,) könnte ich auch noch eine Beratung hinsichtlich der an zu schaffenden W-Lan/DSL-Router und W-Lan Netzwerkkarten gebrauchen. Ich hab nun schon mitbekommen, dass es unterschiedliche Standarts und Geschwindigkeiten gibt.
    Womit bin ich auf der sicheren Seite und auch für die Zukunft gewappnet.

    Thanxs,
    TZone
     
Thema:

WLan Einrichtung?

Die Seite wird geladen...

WLan Einrichtung? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...