WLan Einrichtung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TZone, 15.01.2007.

1. TZone

TZone Neuer Benutzer

Hallo,

bin ganz frisch dazu gestossen und möchte um eure Hilfe bitten.

Ich habe 3 identische PC´s mit denen ich demnächst mit DSL ins Internet möchte.
    Meine Frage dazu: Welche Hardware muss ich mir anschaffen um
    zwischen den 3 Rechnern Daten ohne Kabelverbindung zu transportieren und auch mit jedem ins I-Net (wenn möglich auch Gleichzeitig) kabelfrei zu gelangen.

Cu
    TZone

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 15.01.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Da wäre ein WLAN-DSL-Router nicht verkehrt und die PCs bekommen dann jeweil einen WLAN-Stick (USB) oder WLAN-Karte (PCI).
    Natürlich müssen die Entfernungen alle passen, hat ja wenig Vorteil, wenn der Router im Keller steht und die Rechner auf dem Dachboden.

Gruß

Marco

4. TZone

TZone Neuer Benutzer

Hallo Marco,

was bedeutet Entfernung?

Telefonanschluss befindet sich bei mir im Kellerbüro (EFH), der 2te PC steht ebenfalls im Keller ca. 10m weiter 2Räume getrennt und der 3te PC steht im OG. Ist der nun zu weit weg? Höhenmeter sind es 15m, und fast direkt über PC 1. Auch der Funkweg ist relativ offen weil beide Treppen aufgänge über ein ander sind. Eine TV-Funkübertragung Keller - OG funktioniert.

Cu

5. #4 PeterMadsen, 15.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Da hilft wohl nur ausprobieren... sollte aber hinhauen. Bei mir sendet der Router nach oben und unten besser, als seitlich durch Wände...

6. TZone

TZone Neuer Benutzer

Ok,

hab ich alles verstanden. Da ich nun alles neu kaufen werde, einschliesslich PC´s (E6600, 2GB RAM,) könnte ich auch noch eine Beratung hinsichtlich der an zu schaffenden W-Lan/DSL-Router und W-Lan Netzwerkkarten gebrauchen. Ich hab nun schon mitbekommen, dass es unterschiedliche Standarts und Geschwindigkeiten gibt.
    Womit bin ich auf der sicheren Seite und auch für die Zukunft gewappnet.

Thanxs,
    TZone

Thema:

WLan Einrichtung?

Die Seite wird geladen...

WLan Einrichtung? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...