WLan einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Imperial, 08.02.2006.

1. #1 Imperial, 08.02.2006
    Imperial

Imperial Guest

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Ich habe einen Laptop der per Kabel am DSL Netz hängt, aber wireless fähig ist und einen zweiten Laptop der ebenfalls wirelessfähig ist.

Was genau muss ich denn tun um auf meinem zweiten Laptop per wirless auch ins Internet zu kommen (also von der Dose zum ersten Laptop per Kabel und dann zum 2. Laptop per wireless)

wäre echt nett von euch!

Lg Harry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Finden sich die zwei Laptops schon untereinander?
    Wenn ja dann am Internetlaptop:

Systemsteuerung/ NetzwerkVerbindungen/ rechtsklick auf die Internetverbindung/ Erweitert/ Häckchen setzen bei "anderen Computern gestaten die Internetverbindung des Rechners zu verwenden"

Evt. Ist es dafür nötig die Firewall auszuschalten, wobei ich mir da aber nicht so sicher bin!!

MFG Ecko@Home

Thema: WLan einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mit xp fritzbox & levelone adapta eine internetverbindung herstellen

,
  2. drahtlosnetzwerkadapter oder zugriffspunkt hilfe win7 acer

,
  3. drahtlosnetzwerk einrichten xp probleme

Die Seite wird geladen...

WLan einrichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...