WLAN einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mattin, 09.02.2008.

1. mattin

mattin Erfahrener Benutzer

servus zusamm'

ich habe hier schon im forum gesucht und eigentlich auch eine anleitung gefunden, aber komme damit net zurecht...dort steht geschrieben, dass man
    Rechtsklick auf deine Internetverbindung und dann unter Status->Eigenschaften->Erweitert die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" anwählen soll....

ich nutze VISTA und habe die ALICE software auf dem rechner...wenn ich ins netz will, muss ich ein passwort eingeben, welches ich vorher beim provider angegeben habe eingeben...wo soll ich jetzt nun draufklicken um das handy freizugeben???

ich habe schon versucht das passwort von alice im N95 eizugeben, aber er nimmt nur ein 5 oder 8 stelliges passwort an....

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich net sooo sehr mit der neuen hardware auskenne ( ist ein wlan modem ).....

THX²All

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pdkiller, 09.02.2008
    pdkiller

pdkiller Benutzer

du willst mit deinem n95 übe rdein wlan router ins inet, richtig?

hast du unter system -> verbindungen -> zugangspunkte, dort deinen router schon eingestellt?

dann musst du doch eigentlich nur noch den PSK schlüssel von WPA eingeben und schon kannste surfen ?!!!!

4. mattin

ja richtig, will über mein wlan modem mit dem N95 surfen...

ich geh auf SYSTEM--->WLAN-ASSIST. dort finde ich dann auch meine verbindung, aber dort muss ich einen WEB-Schlüssel für WLAN eingeben....wo bekomm ich denn diesen her???

5. #4 pdkiller, 09.02.2008
    pdkiller

pdkiller Benutzer

ist dein wlan überhaupt abgesichert??? WEP oder WPA?

und schau mal ins benutzerhandbuch deines routers.. wo du bei dir sicherheitseinstellungen ornimmst udn schau dir mal an,was du dort eingetragen hast!

was haste denn für router?

meistens kommste über 192.168.2.1 in dein router konfig.programm

6. mattin

also vorher hatte ich einen router netgear...da kam ich über www.routerlogin.net rein....
    jetzt habe ich ein WLAN Modem Siemens SL2-141...ich würde ja gern irgendwo was einstellen können, aber ich weiß net, wie ich auf das modem zugreifen kann...
    bei der alice software kann ich nur das login passwort eingeben und sehen, wieviel MB ich verbraucht habe....

7. Muc

Muc Neuer Benutzer

Bei der Fritz Box ist der Schlüssel an der Unterseite angebracht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 pdkiller, 09.02.2008
    pdkiller

pdkiller Benutzer

wenn ich das richtig geooglet habe, dann ist das dein router.. und das passowrt was du in diesem menu (screenshot) eingegeben hast

10. mattin

danke euch schonmal für die antworten-ich werde mich nochmal melden, wenn ich in das router menü gekommen bin....denn ich komm net mal in das menü rein...muss das modem erstmal in einen router umstellen....
    denn in der anleitung steht, dass ich einfach nur die IP eingeben muss im IE und dann ins menü komme...

na ja-ich geb nochmal alles und meld mich dann^^

also habe meinen router nun hinbekommen...wenn ich aber übers WLAN connecten will, sagt er mir:

gemeins. Schlüssel nicht authentif. WEB-Schl. überprüfen

dabei habe ich doch den richtigen schlüssel eingegeben?????!!!!!!

Thema: WLAN einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 wlan einrichten

,
  2. n95 wlan anleitung

,
  3. nokia n95 wlan einrichten

,
  4. nokia n95 wlan aktivieren,
  5. wlan n95 einrichten,
  6. Wlan bei Nokia n95 einrichten,
  7. nokia n95 wlan probleme,
  8. wlan xda neo komme nicht rein,
  9. n95 wlan router einrichten
Die Seite wird geladen...

WLAN einrichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...