wlan einrichten ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mongobilli, 03.06.2007.

1. #1 mongobilli, 03.06.2007
    mongobilli

mongobilli Neuer Benutzer

Hi leuts

möchte ein w-lan einrichten habe 2 pcs ein laptop und ein PC sind beide über einen zyxel prestige router series 600 vernetzt. das laptop hat einen w lan empfänger eingebaut aber was muss ich überhaupt machen dass ich w lan empfangen kann ???? muss ich irgend eine antenne an den router anschliessen oder wie? bin leider ein ziemlicher w lan anfanger also bin auf eure hilfe angewiesen

habe noch 2 pics gepostet

greetz

mongobilli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Wenn der Router selbst nicht WLAN-fähig ist, dann muss an ihm entweder ein AccessPoint angeschlossen werden oder er muss komplett gegen einen WLAN Router ausgetauscht werden.

Lösung 1: Nur Access Point an freien LAN-Anschluss des vorhandenen Routers
    Hardwarebeispiel: D-Link DWL-G700AP Kosten etwa 50€

Lösung 2: Router ersetzen
    Hardwarebeispiel: D-Link DIR-635 Kosten etwa 130€

Thema:

wlan einrichten ???

Die Seite wird geladen...

wlan einrichten ??? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...