WLAN einrichten

Diskutiere WLAN einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich weiß,daß meine Frage manchen von euch nur ein müdes Lächeln entlocken wird,da ich aber nicht weiter komme,hoffe ich,Ihr könnt...

1. #1 BenterA, 13.11.2006
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich weiß,daß meine Frage manchen von euch nur ein müdes Lächeln entlocken wird,da ich aber nicht weiter komme,hoffe ich,Ihr könnt mir helfen.

Wollte gerade einem Freund seinen Internetzugang einrichten und bin kläglich gescheitert.

zu den Daten:

Provider: T-Online
    Modem/Router: Speedbox 700
    Im Geräte Manager wird unter Netzwerkadapter bereits ein WLAN-Adapter angezeigt.
    Hardware is ordnungsgemäß angschlossen :)

Kann mir jemand vielleicht grob den Vorgang erklären,da ich mit der Kombination WLAN+Laptop(Netzwerkadapter) keine Erfahrung hab.

Danke schon jetzt

Gruß

Ben

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenterA, 13.11.2006
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Ups!

hab den WLAN-Thread überlesen :) Sorry!

Leider wird in der Netzwerkumgebung kein verfügbares drahtloses Netztwerk aufgeführt, die Frage bleibt also irgendwie die alte.

4. #3 BenterA, 13.11.2006
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Was ich noch vergessen habe:

Da bei dem Router kein Setup o.ä dabei war, geh ich mal davon aus,daß man diesen über den Browser konfigurieren muß? Leider öffnet sich unter der angegebenen Adresse nix :(

5. Snik0r

Snik0r Guest

Welche Adresse benutzt du denn ?

Normalerweise müsste die Adresse die selbe sein wie bei deinem Pc

Also :

PC : 192.168.0.55

Dann müsste der Router normalerweise 192.168.0.1 haben.

Zumindest ist das bei mir so

6. #5 wassabi, 18.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

hi,

der router müsste 192.168.2.1 haben, ist zumindest bei meinem speedport w500 so.

musst du mal ausprobieren, wenn nicht einfach mal googlen

Thema:

WLAN einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN einrichten - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...