WLAN einrichten,...aber wie?

Diskutiere WLAN einrichten,...aber wie? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich moechte gerne bei meinem Laptop WLAN einrichten, aber ich hab echt keine Ahnung wie das geht. Ich habe meine Netzwerkkarte installiert...

  1. #1 ineedhelp, 24.12.2007
    ineedhelp

    ineedhelp Guest

    Hallo ich moechte gerne bei meinem Laptop WLAN einrichten, aber ich hab echt keine Ahnung wie das geht. Ich habe meine Netzwerkkarte installiert und auch das WLAN Dingens... Nun ja mit meiner PSP geht alles, die PSP scannt halt die Gegend und ich gebe halt das WPA Kenntwort ein. Aber wie geht das nun am PC? Was brauch ich denn alles, und was muss ich wo und wie machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 25.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    das betriebssystem wär wichtig.
    bei vista gibt es unter "start -> systemsteuerung -> netzwerk -und freigabecenter -> (links) verbindung mit inem netzwerk herstellen" eine option.
    bei xp müsste es unter arbeitsplatz -> (links) netzwerkumgebung -> da müsste dann auch wieder lins eine option sein mit der man unter anderem drahtlose verbindungen (wlan) einrichten kann.
    hast du den treiber für deine wlan karte installiert?
    mfg
     
  4. #3 ineedhelp, 25.12.2007
    ineedhelp

    ineedhelp Guest

    Habe Windows xp Pro. Kannst du mir mal ein Screenshot posten, bei mir ist nichts beim Arbeitsplatz und bei der Netzwerkumgebung.
    PS Habe grad ein Franzoesisches Betriebssystem zum lernen daher kann ich vieles nicht verstehen.
    PPS: Meinst du das Symbol mit dem USB-Stick?
    Achja die WLAN Karte ist natuerlich installiert, wie ich es im ersten Post erwaehnt habe.
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Internetverbindungen und dann auf Drahtlosnetzwerkinstallation
    dann öffnet sich ein assistent. damit sollte es klappen.
    hast du ne Fritz! wlan karte?

    mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN einrichten,...aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich für wlan installation im arbeitzplatz

Die Seite wird geladen...

WLAN einrichten,...aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...