Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FreakyFanky, 23.11.2008.

  1. #1 FreakyFanky, 23.11.2008
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    habe mir letzte Woche einen neuen Wlan Adapter gekauft:
    Siemens Gigaset 54mb.

    Vorher hatte ich den Siemens Gigaset 11Mb und alles lief optimal. hatte immer eine Signalstärke von 80-90%.

    Jetzt habe ich mit dem neuen eine Verbindungsqualität von 18-25%!

    Außerdem habe ich das Problem, dass mein PC freezed, sobald ich iwas runterlade und die Inetverbindung scheinbar "voll" genutzt wird.

    Beim gamen ist alles i.o.. Aber wenn ich was downloade freezed mein PC einfach nach ein paar Minuten ein >.<

    Kann mir jemand helfen? Das nervt echt und muss bis Weihnachten noch mit Wlan auskommen-.-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Antennen des Access-Point anders ausrichten.
    deinen WLAN-Adapter anders positionieren.
    Evtl. einen anderen Kanal verwenden, wenn der eingestellte schon von anderen Geräten belegt ist.
    zur Not einen Repeater verwenden.
     
  4. #3 FreakyFanky, 23.11.2008
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Lage ändert nicht wirklich etwas, genauso wie die Antenne am Router!

    Was ist ein Repeater?
    Und wie kann ich einen anderen Kanal wählen?
     
  5. #4 xandros, 23.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der verwendete Kanal ist im Router eingestellt. Gelegentlich steht das auf AUTO, sodass der Router selbst einen Kanal bestimmen kann. (Funktioniert aber nicht immer korrekt!)
    Den Kanal kannst du in der Konfigurationsoberfläche des Routers (Über Webbrowser) einstellen.

    Ein Repeater ist ein Gerät, welches im Sendebereich des Routers aufgestellt wird und seinerseits die Signale verstärkt. So wird auch in schlecht ausgeleuchteten Bereichen der Empfang besser.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch

Die Seite wird geladen...

Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....