WLAN - DSL 16000 - Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MarcGT, 03.10.2006.

  1. MarcGT

    MarcGT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit Kurzem eine 16000er DSL Leitung bei der Telekom und eine WLAN Netzwerk anbindung an den Router.

    Leider kommt es mir nicht so vor, als würde ich extrem schnell im Netz surfen. Die Seiten bauen sich teilweise ziemlich langsam auf, im Vergleich zu meinem alten Internet (1000er).

    Und so viele Bandbreiten Tests ich auch mache, meine höchte Download Rate lag bei ca. 850 kb/s ... aber das ist wirklich nur einmal vorgekommen und das höchste aller gefühle. Ich habe wirklich schon viel runtergeladen, aber die geschwindigkeit liegt meistens so zwischen 200 und 400 kb/s wenn es gut geht.

    Frage: Woran kann das liegen?

    Mein Status für die drahtlose Netzwerkverbindung zeigt mir meistens eine Übertragungsrate von 11 MBit/s bis maximal 24 MBit/s an mit einer Signalstärke von schwach bis Gut...
    Modem ist ein Speedport W500V von der Telekom.

    Kann das an der WLAN Verbindung liegen? Leider habe ich kein langes Netzwerkkabel (ca. 15m) um zu vergleichen. Habe eine etwas größere Wohnung, aber es liegen maximal 2 Wände zwischen Router und PC.

    Könnte mir vorstellen, daß eine 6000er Leitung so welche Ergebnisse bringt, aber ich hatte höhere Erwartungen.

    Vorausgesetzt, es liegt an der WLAN Verbindung, was kann ich tun, um die Signalstärke/Übertragungsgeschwindigkeit zu verbessern? Was bringt was?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen/ Kommentare / Hilfen im Voraus.

    Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe auch eine 16000 Leitung und komme auf max. 12000. Ich bin aber auch nicht dicht an einem Knotenpunkt.
    Ich glaube schon, daß zwei Wände was ausmachen. Bei mir ist es eine Wand und ich habe 54 Mbit/s
    Und bei mir wurden die Seiten auch langsam aufgebaut. Das lag daran, weil der Router eine Firewall hat und ich noch eine Firewall im F-Secure-Internet-Security.
    Eine abgeschaltet und schon geht es viel schneller, man braucht nur eine Firewall, die kommen sich sonst ins Gehege.
     
  4. MarcGT

    MarcGT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet man heraus, wo Knotenpunkte sind?
    Habe nur eine Firewall laufen, und das ist Zonealarm.
     
Thema: WLAN - DSL 16000 - Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl 16000 wlan geschwindigkeit

    ,
  2. Problem 16000 Leitung wlan

    ,
  3. 850kbit bei 16000 leitung

    ,
  4. dsl 16000 wlan übertragungsrate,
  5. wlan maximal geschwindigkeit download 16000,
  6. wlan geschwindigkeit für 16000,
  7. wlan geschwindigkeit 16000,
  8. dsl 16000 was bringt das,
  9. w-lan 16000 download geschwindigkeit,
  10. w-lan 16000 übertragungsrate,
  11. wlan geschwindigkeit bei dsl 16000,
  12. geschwindigkeit wlan 16000,
  13. wlan geschwindigkeit dsl 16000,
  14. status drahtlose netzwerkverbindung übertragungsrate taktgeschwindigkeit,
  15. 850 kb alice
Die Seite wird geladen...

WLAN - DSL 16000 - Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...