WLAN Druckserver via Fritzbox SL WLAN?

Diskutiere WLAN Druckserver via Fritzbox SL WLAN? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich hatte heute eine Idee und weiß allerdings noch nicht, ob und wie das klappen könnte... Zur Vorgeschichte: in unserem Büro gibt es...

  1. 2luxe

    2luxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte heute eine Idee und weiß allerdings noch nicht, ob und wie das klappen könnte...

    Zur Vorgeschichte: in unserem Büro gibt es neben dem Hauptarbeitsraum einen kleinen Raum, der aber durch einen Flur und eine dicke Wand von unserem Arbeitsraum getrennt ist.
    Jetzt hab ich mir einen A3-Drucker gekauft, der am besten in den kleinen Nebenraum soll, da er ziemlich GROSS ist, allerdings liegt eine Netzwerkverkabelung zwischen den Räumen nicht vor und ist auch nicht wirklich praktikabel. Es existiert aber bereits DSL-Zugang mit einer Fritzbox WLAN SL per LAN und per WLAN.

    Daher kam mir heut der Gedanke, ob es nicht möglich wäre, ein zweites Netzwerk in dem kleinen Raum einzurichten, an dem nur eine Fritzbox SL WLAN (die eh hier nur rumliegt) und der Drucker angestöpselt sind.

    HAUPTRAUM: zwei Rechner (Mac OS X), WLAN Fritzbox SL (mit DSL-Anschluss), Switch,kleiner Laserdrucker
    <vernetzt via WLAN mit >
    NEBENRAUM: Farblaser (Ethernet), WLAN Fritzbox SL

    Hat jemand eine Idee, ob und wie das funktionieren könnte? Oder muß ich das ganz anders anstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Druckserver via Fritzbox SL WLAN?
Die Seite wird geladen...

WLAN Druckserver via Fritzbox SL WLAN? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...