Wlan Disconect 30 mins

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Barek, 29.06.2010.

  1. Barek

    Barek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich hier angemeldet um hilfe zu finden ich habe seit knapp 1 jahr ein rechner mit wlan er hat vista drauf und eine wlankarte leider habe ich immer probleme mit dem internet weil es alle 30 minuten rausfliegt und da ich ein zocker bin geht es mir tierisch auf den geist :mad: wenn ich rausfliege daher wollte ich hier um rat beten danke schonmal im vorraus greetz barek
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satzzeichen machen den Text einfacher lesbar und auch verständlich. Daher sollte man auf diese Erfindung nicht verzichten! (Die Leser müssen sonst raten, wo du einen Satz geistig beendet und den nächsten angefangen hast!)

    BTT:
    WLAN-Karten gibt es viele, ebenso auch die zugehörigen Treiber. Welche Kombination du verwendest und ob mit dem Gerät im Rechner ein Fehler auftritt, können wir also nicht erahnen.
    WLAN-Router gibt es ebenso viele, genauso wie Firmware-Updates zur Behebung von Fehlern in den Geräten bzw. zur Verbesserung deren Leistungsumfang. Auch hier wissen wir nicht, was du genau verwendest.

    Am Rande können wir auch nicht die bauliche Situation beurteilen bzw. mögliche Störquellen ausschliessen. Dazu fehlen leider sämtliche Informationen wie Aufstellungsorte, Entfernung und Hindernisse zwischen den Geräten, Stromkabel in der Nähe der Antennen, Microwellengeräte zwischen beiden Stationen, ggfs auch DECT-Telefone oder zu viele WLAN-Netze in der Umgebung auf den gleichen Frequenzen/Kanälen.

    Es gibt also unzählige Fehlerquellen, die wir leider aus der Kristallkugel nicht herauslesen können.... Ein paar mehr Informationen wären daher nicht schlecht.

    Ansonsten: Herzlich Willkommen!
     
  4. #3 Barek, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Barek

    Barek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anbieter ist Arcor
    Ich habe eine Wlankarte: Linksys Wireless-N Pci Adapter
    Model No:WMP300N

    Betriebssystem:Windows Viste Home Premium
    Service Pack1
    Entfernung zum Modem ca 5 Meter der andere rechner steht ca auch soweit weg und es funktioniert ja da ohne probleme..

    Ich kenn mich leider nicht so mit Pcs aus deswegen weiss ich nicht was ihr noch für infos bräuchtet...
    komischerweise geht das internet bei unseren beiden anderen pcs die auch wlan haben.
    Nur meins schmeist sich aus irgendwelchen gründen alle 30 minuten raus..
    Bei mehr infos bitte sagen was für welche ich probiere dann alles rauszusuchen
     
  5. #4 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    5 Meter sollten kaum ein Hinderniss darstellen.
    Schau mal in die Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte. Darin solltest du möglicherweise zwei Netzwerkprotokolle finden (IPv4 und IPv6). Wenn beide vorhanden sind, entferne das IPv6-Protokoll..... dieses benötigst du in einem privaten Netzwerk nicht. Ausserdem hat Windows ab Vista die unangenehme Eigenart, dass es ständig versucht, dieses neuere Protokoll zu verwenden - selbst dann, wenn eine Verbindung nur über das ältere IPv4 möglich ist. Das führt dann zu den ständigen Verbindungsabbrüchen und -aufnahmen.

    Es könnte zwar auch noch andere Ursachen geben, aber irgendwo müssen wir ja anfangen.
     
  6. Barek

    Barek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmn und wie finde ich dieses protokoll bin ja nicht so pc begabt und es ist ja auch net mein internet bin ja nur nutzer (wohn zuhause)
     
  7. #6 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    naja......du hast sowieso kein Internet - nur einen Zugang!

    Das Protokoll findest du in der Netzwerkeinstellung der im Rechner befindlichen Netzwerkkarte. Unter Vista sollte das über die Anzeige der Netzwerkverbindungen zu finden sein.
     
  8. Barek

    Barek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das immernoch nicht ich gebs einfach jetzt auf das bringt nix danach iwie zu suchen :(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier, da findest Du es.

    Also Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung>Eigenschaften<da ist es.
     
  11. #9 Barek, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Barek

    Barek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok habs gefunden komischerweise über die netzwerkbrücke aber naja hmn mal schauen wie es so läuft ohne das

    ....
    Hmn nein es bleibt bei der halben stunde nur...leider
     
Thema:

Wlan Disconect 30 mins

Die Seite wird geladen...

Wlan Disconect 30 mins - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...