wlan defekt ?

Diskutiere wlan defekt ? im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; hallo hier erstmal an alle. ich habe das n80 bekommen, finde das ist ja ein ganz nettes handy. leider stimmt da wohl was nicht mit. ich habe das...

  1. #1 staatsfeind, 01.05.2009
    staatsfeind

    staatsfeind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier erstmal an alle.

    ich habe das n80 bekommen, finde das ist ja ein ganz nettes handy.
    leider stimmt da wohl was nicht mit.

    ich habe das gute stück mal nach wlan-netzen suchen lassen,der findet aber nix, obwohl der router 2, weiter steht.
    das wlan netz ist auch sichtbar und kann von meinem notebook ohne weiteres gefunden werden.
    egal wo ich das handy suchen lasse, das findet nix. hab es auch schon direkt davor gehalten. nix.

    hier im haus sind mehrere netze die ordentlich hier reinkommen. nix.


    ist das ein hardware defekt oder bin ich einfach nur zu dumm dazu ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Entweder ist das Modul defekt oder aber ein Softwarefehler.
    Ich würde an deiner Stelle zunächst mal den NSU (NokiaSoftwareUpdater) saugen und die Firmware aktualisieren bzw. reflashen.
    klick
    Gruß Joel
     
  4. #3 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

    staatsfeind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann versuch ich das mal. danke für den tip.

    geb dann mal ne rückmeldung
     
  5. #4 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

    staatsfeind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt grad ein, ich hab garkein kabel dafür.

    muss ich aber sicherlich haben, um das zu updaten, oder geht das auch per infrarot oder bluetooh ?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Es wird ein Kabel benötigt! Selbst wenn es ohne ginge, dann würde ich davon abraten :D Bei Firmware sollte man kein Risko eingehen, ansonsten ist dein Handy dunkel ;)
    So ein USB-Verbindungskabel kostet nur wenige Euronen, aber du musst dir eins besorgen, nützt nichts.
    Gruß Joel
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mal ein ganz abwegiger Gedanke:
    Wie wärs denn wenn du die Garantie in Anspruch nimmst (wenn noch vorhanden)?
    Geh doch einfach mal in den Nokialaden und lass es reparieren. Kostet doch nix wenn du noch Garantie hast. Und wenn das Handy wirklich defekt ist und eingeschickt werden muss bekommst du auch ein Ersatzhandy ;)
     
  9. #7 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

    staatsfeind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also....

    son kabel, naja mal schauen, wenn ich mal günstig eins bekomme.
    aber sooo wichtig ist das wlan jetzt auch nicht. wenn ich zuhause bin, hab ich ja mein notebook und unterwegs,
    da gibt es eh kaum offene wlan netze.

    naja und garantie ist da keine mehr drauf.

    aber trotzdem schonmal vielen dank für die antworten
     
Thema:

wlan defekt ?

Die Seite wird geladen...

wlan defekt ? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...