wlan defekt ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von staatsfeind, 01.05.2009.

1. #1 staatsfeind, 01.05.2009
    staatsfeind

staatsfeind Neuer Benutzer

hallo hier erstmal an alle.

ich habe das n80 bekommen, finde das ist ja ein ganz nettes handy.
    leider stimmt da wohl was nicht mit.

ich habe das gute stück mal nach wlan-netzen suchen lassen,der findet aber nix, obwohl der router 2, weiter steht.
    das wlan netz ist auch sichtbar und kann von meinem notebook ohne weiteres gefunden werden.
    egal wo ich das handy suchen lasse, das findet nix. hab es auch schon direkt davor gehalten. nix.

hier im haus sind mehrere netze die ordentlich hier reinkommen. nix.

ist das ein hardware defekt oder bin ich einfach nur zu dumm dazu ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Entweder ist das Modul defekt oder aber ein Softwarefehler.
    Ich würde an deiner Stelle zunächst mal den NSU (NokiaSoftwareUpdater) saugen und die Firmware aktualisieren bzw. reflashen.
    klick
    Gruß Joel

4. #3 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

ok, dann versuch ich das mal. danke für den tip.

geb dann mal ne rückmeldung

5. #4 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

mir fällt grad ein, ich hab garkein kabel dafür.

muss ich aber sicherlich haben, um das zu updaten, oder geht das auch per infrarot oder bluetooh ?

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Es wird ein Kabel benötigt! Selbst wenn es ohne ginge, dann würde ich davon abraten :D Bei Firmware sollte man kein Risko eingehen, ansonsten ist dein Handy dunkel ;)
    So ein USB-Verbindungskabel kostet nur wenige Euronen, aber du musst dir eins besorgen, nützt nichts.
    Gruß Joel

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Mal ein ganz abwegiger Gedanke:
    Wie wärs denn wenn du die Garantie in Anspruch nimmst (wenn noch vorhanden)?
    Geh doch einfach mal in den Nokialaden und lass es reparieren. Kostet doch nix wenn du noch Garantie hast. Und wenn das Handy wirklich defekt ist und eingeschickt werden muss bekommst du auch ein Ersatzhandy ;)

9. #7 staatsfeind, 02.05.2009
    staatsfeind

also....

son kabel, naja mal schauen, wenn ich mal günstig eins bekomme.
    aber sooo wichtig ist das wlan jetzt auch nicht. wenn ich zuhause bin, hab ich ja mein notebook und unterwegs,
    da gibt es eh kaum offene wlan netze.

naja und garantie ist da keine mehr drauf.

aber trotzdem schonmal vielen dank für die antworten

Thema:

wlan defekt ?

Die Seite wird geladen...

wlan defekt ? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...