Wlan deaktiviert sich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eve25, 04.12.2007.

  1. eve25

    eve25 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mir letzte Woche einen Sony Vaio VGN-NR11S gekauft (mit Vista) und hat auch alles super funktioniert, d.h. Wlan (IntelR Pro Wireless 3945ABG) musste ich einmal einrichten, dann gings ohne Probleme ins Netz. Nachdem ich meinen Epson C62 angeschlossen hatte, was auch problemlos ablief, hat sich das Wlan irgendwann einfach deaktiviert, d.h. Schalter ist ein, Treiber funktioniert, Gerät ist bereit, aber es kommt die Meldung, dass die Drahtlosfunktion meines Computers deaktiviert wäre.
    Konnte das Problem lösen, indem ich in der Systemsteuerung den Treiber erst deaktiviert, dann deinstalliert habe, Treiber vom Hersteller runtergeladen, neu gestartet, Treiber hat sich installiert, Wlan funktioniert. Mein Problem ist, dass ich diese Prozedur jetzt jedesmal nach dem Neustart meines Computers durchführen muss, d.h. Wlan Lampe leuchtet, ich krieg kurz Verbindung, dann bricht das Ganze wieder ab und der Computer meint, die Drahtlosfunktion wäre wieder deaktiviert. Und das nervt!!!

    Hat jemand nen guen Rat? DANKE!!!!
    LG Eva
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    unten in der Taskleiste rechts wird doch die Verbindung angezeigt, oder?
    Da mit rechts draufklicken und aktivieren.
     
  4. eve25

    eve25 Guest

    Hi julchri,

    danke für die Antwort, aber ich kann die Verbindung so nicht aktivieren; das Wlan ist ja aktiviert, wird mir in der Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich über rechten Mausklick eine Verbindung herstellen will, aber als deaktiviert angezeigt. Lämpchen des Wlan leuchtet nicht, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router. Wenn ich erstmal den Treiber neu installiert und neu gestartet habe, dann läuft das Wlan den ganzen Tag, nur nach dem nächsten Neustart deaktiviert es sich wieder, nachdem es ganz kurz aktiviert war und ich muss wieder an den Treiber ran. Das Problem hab ich schon ähnlich in anderen Foren gelesen, aber keiner konnte wirklich helfen. Energieoptionen hab ich auch schon umgestellt, d.h. der Computer kann das Wlan auch nicht abschalten.
    Wie gesagt, am Anfang hat das Wlan ja ohne Probleme nach jedem Neustart funktioniert, erst nach dem Anschließen meines Druckers gab es Probleme. Der is aber nu auch wieder deinstalliert. Is das vielleicht ein Vista-Problem??

    Lg Eva
     
  5. #4 julchri, 04.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo eve25,

    ja möglicherweise ist das ein Vista-Problem. In dem Fall kann ich nicht helfen, weil ich Vista nicht habe.
    Aber sicher weiß hier jemand anders Rat.

    Welchen Router hast Du denn? Vielleicht muss da was geändert werden.
    Oder kannst Du mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt machen, bevor Du den Drucker installiert hast.
     
  6. #5 Beinahe_admin, 04.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich bei einem ASUS nB auch mal nachdem ich etwas installtiert hatte. bei mir half nur ein neuaufsetzten
     
  7. eve25

    eve25 Guest

    Hi Beinahe_admin,

    danke für den Tipp, werd ich auch machen, dann nehm ich aber mein altes XP!

    Lg Eva
     
  8. #7 steffen, 05.12.2007
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal probiert Vista zu starten ohne den Drucker am USB Port angeschlossen zu haben?
    Fährst du den Rechner richtig herunter oder nur dieses Pseudo-Runterfahren von Vista?
     
  9. #8 julchri, 05.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hat sie doch schon wieder runter geschmissen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 elbepower.com, 29.03.2008
    elbepower.com

    elbepower.com Guest

    Habe seit kurzem gleiches problem.

    Nach dem Hochfahren funktioniert das WLAN unter Vista Ultimate problemlos, bis es sich selbst deaktiviert und in der Taskleiste eine eingeschränkte konnektivität vorweist. unter den netzwerkverbindungen lässt sich der WLAn Controller Intel 3945abg auch nicht wieder aktivieren.

    Hat jemand eine Lösung ?!
     
  12. #10 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal deine firewall falls de eine hast auszustellen und dann probieren manchmal blocken die
     
Thema: Wlan deaktiviert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio drahtlosfunktion aktivieren

    ,
  2. vaio wlan leuchtet dann keine verbindung

    ,
  3. asus drahtlosfunktion ist deaktiviert

    ,
  4. sony vaio vgn-ns12m wlan über sestemsteuerung aktivieren,
  5. sony vaio wlan led leuchtet nicht ,
  6. sony vaio vpcsb3m9e wlan deaktivieren,
  7. wifi wird als deaktiviert angezeigt,
  8. Windows Vista WLAN und Netzwerkkarte deaktiviert,
  9. epson drucker nach ausschalten wlan deaktiviert,
  10. WLAN geht beim Start meines pc aus,
  11. computerproblem w-lan deaktiviert,
  12. vaio vgn ns 12m keine systemwiederherstellung möglich wlan keine verbindung,
  13. wlan wireless drahtlosfunktion aktivieren vista,
  14. sony vaio wlan leuchtet nicht,
  15. drahtlosnetzwerk deaktiviert sich von selbst windows xp,
  16. vaio die drahtlosverbinding ist deaktiviert,
  17. vaio wireless lampe ausschalten,
  18. wlan wird beim ausschalten deaktiviert vista,
  19. sony vaio wireless leuchte ausschalten,
  20. drahtlosfunktion deaktiviert sich win7,
  21. drahtlosfunktion aktivieren sony vaio laptop,
  22. sony vaio vgn-ns12m wireless lampe leuchtet nicht,
  23. epson drucker wlanlampe leuchtet nicht,
  24. asus drahtlosfunktion deaktiviert sich von selbst,
  25. epson bei drucker ausschalten wlan getrennt
Die Seite wird geladen...

Wlan deaktiviert sich - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...