wlan bzw lan für mehrere pc´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von carlito, 23.03.2009.

  1. #1 carlito, 23.03.2009
    carlito

    carlito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus,



    ich hab zurzeit einen i-anschluss über lan kabel. jetzt will ich auf wlan wechseln und weiß nicht ob es möglich ist mehrere pc dran anzuschließen ohne, dass die übertragungsrate langsamer wird. gibts da einen router, der die datenpakete quasi "verdoppelt und splittet" und ich auf jedem pc die leitungsmaximale übertragung habe?? oder ist es möglich mit lan-kabel und wlan gleichzeitig zu surfen? hab ne 1000er leitung. danke für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Datenrate über die Leitung läßt sich nicht verdoppeln :rolleyes:
    Mit etwas Brain 1.0 wärst du darauf gekommen, daß mehr als 1MBit/s nicht geht, egal worüber.
     
  4. #3 carlito, 24.03.2009
    carlito

    carlito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, das war aber nicht meine hauptfrage. kann man über lan UND wlan surfen?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Natürlich kann man über LAN und WLAN gleichzeitig surfen, allerdings teilen sich die Systeme dann die insgesamt zur Verfügung stehende Bandbreite untereinander.
    Mit einem System gleichzeitig über LAN und WLAN am gleichen Router wäre (falls du das erfragen wolltest) also schon mal Schwachsinn.
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wlan bzw lan für mehrere pc´s

Die Seite wird geladen...

wlan bzw lan für mehrere pc´s - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...