wlan bzw lan für mehrere pc´s

Diskutiere wlan bzw lan für mehrere pc´s im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; servus, ich hab zurzeit einen i-anschluss über lan kabel. jetzt will ich auf wlan wechseln und weiß nicht ob es möglich ist mehrere pc dran...

  1. #1 carlito, 23.03.2009
    carlito

    carlito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus,



    ich hab zurzeit einen i-anschluss über lan kabel. jetzt will ich auf wlan wechseln und weiß nicht ob es möglich ist mehrere pc dran anzuschließen ohne, dass die übertragungsrate langsamer wird. gibts da einen router, der die datenpakete quasi "verdoppelt und splittet" und ich auf jedem pc die leitungsmaximale übertragung habe?? oder ist es möglich mit lan-kabel und wlan gleichzeitig zu surfen? hab ne 1000er leitung. danke für antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Die Datenrate über die Leitung läßt sich nicht verdoppeln :rolleyes:
    Mit etwas Brain 1.0 wärst du darauf gekommen, daß mehr als 1MBit/s nicht geht, egal worüber.
     
  4. #3 carlito, 24.03.2009
    carlito

    carlito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, das war aber nicht meine hauptfrage. kann man über lan UND wlan surfen?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Natürlich kann man über LAN und WLAN gleichzeitig surfen, allerdings teilen sich die Systeme dann die insgesamt zur Verfügung stehende Bandbreite untereinander.
    Mit einem System gleichzeitig über LAN und WLAN am gleichen Router wäre (falls du das erfragen wolltest) also schon mal Schwachsinn.
    Gruß Jo
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wlan bzw lan für mehrere pc´s

Die Seite wird geladen...

wlan bzw lan für mehrere pc´s - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...