WLAN bridge und dslmodem

Diskutiere WLAN bridge und dslmodem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Modernboard_User! Hab mal eine Frage: Ich habe noch ein älteres DSL modem (Turbolink IAD 2200) bei mir legen und eine WLAN Bright (SIEMENS...

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hi Modernboard_User!

    Hab mal eine Frage:
    Ich habe noch ein älteres DSL modem (Turbolink IAD 2200) bei mir legen und eine WLAN Bright (SIEMENS W-011)
    Nun möchte das wie folgt konfigurieren:
    Desktop-PC/NoteBook ----PATCHKABEL----> DSL MODEM--über ein weiteres patchkabel zu der bright--->WLAN DSL Router
    WEIL: Das Notebook schafft die WLAN-verbindung aus meinem arbeitszimmer ins wohnzimmer nicht.

    Danke wenn mir einer das etwas helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN bright und dslmodem

    Welche Aufgabe soll das DSL-Modem auf der Funkstrecke übernehmen?
    Soll das dort als einfacher Switch arbeiten? Ansonsten ist das vor der Bridge ziemlich überflüssig.

    Und dann stellt sich die Frage, ob die Siemens-Fehlkonstruktion sich als Repeater betreiben lässt, sonst stellt das Teil keine WLAN-Verbindung zu einem WLAN-Router her. Der WLAN-Router muss seinerseits WDS unterstützen.
     
  4. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    das modem soll als switch hinhalten ja stimmt!
    hmm.. weiß nit ob die bright wds (was auch immer das sein soll :p) unterstüzt
     
Thema: WLAN bridge und dslmodem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens w-011 wlan bridge

Die Seite wird geladen...

WLAN bridge und dslmodem - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....