WLAN bridge und dslmodem

Diskutiere WLAN bridge und dslmodem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Modernboard_User! Hab mal eine Frage: Ich habe noch ein älteres DSL modem (Turbolink IAD 2200) bei mir legen und eine WLAN Bright (SIEMENS...

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hi Modernboard_User!

    Hab mal eine Frage:
    Ich habe noch ein älteres DSL modem (Turbolink IAD 2200) bei mir legen und eine WLAN Bright (SIEMENS W-011)
    Nun möchte das wie folgt konfigurieren:
    Desktop-PC/NoteBook ----PATCHKABEL----> DSL MODEM--über ein weiteres patchkabel zu der bright--->WLAN DSL Router
    WEIL: Das Notebook schafft die WLAN-verbindung aus meinem arbeitszimmer ins wohnzimmer nicht.

    Danke wenn mir einer das etwas helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN bright und dslmodem

    Welche Aufgabe soll das DSL-Modem auf der Funkstrecke übernehmen?
    Soll das dort als einfacher Switch arbeiten? Ansonsten ist das vor der Bridge ziemlich überflüssig.

    Und dann stellt sich die Frage, ob die Siemens-Fehlkonstruktion sich als Repeater betreiben lässt, sonst stellt das Teil keine WLAN-Verbindung zu einem WLAN-Router her. Der WLAN-Router muss seinerseits WDS unterstützen.
     
  4. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    das modem soll als switch hinhalten ja stimmt!
    hmm.. weiß nit ob die bright wds (was auch immer das sein soll :p) unterstüzt
     
Thema: WLAN bridge und dslmodem
Die Seite wird geladen...

WLAN bridge und dslmodem - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...