WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird

Diskutiere WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Würde gerne 3 Computer mit einander vernetzen. 2 Notebooks per Ad-hoc (wlan) und einen Rechner via Direktverbindungskabel. Ausgangslage:...

  1. #1 sebastian_born, 28.03.2008
    sebastian_born

    sebastian_born Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Würde gerne 3 Computer mit einander vernetzen. 2 Notebooks per Ad-hoc (wlan) und einen Rechner via Direktverbindungskabel.

    Ausgangslage: alle Netzwerkverbindungen deaktiviert

    Ich kann WLAN aktivieren und eine Verbindung herstellen über Ad-hoc. Ping ist möglich und ich kann voll zugreifen.

    Lan kann ich auch aktivieren und ping ist immernoch möglich

    Sobald ich jedoch das direktverbindungskabel einstecke, kann ich den über kabel verbunden rechner anpingen, jedoch nicht mehr das vorher über wlan verbundene Notebook.

    Über einen Lösungshinweis würde ich mich sehr freuen!

    Danke,

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 30.03.2008
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn die Netzwerkadressen verteilt?

    Und nochmal zum richten verstehen, 2 Notebooks sind via WLAN verbunden und an einem Notebook hängt der PC via Direktverbindung, nehme an damit ist ein Crossoverkabel gemeint.
     
Thema: WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich lan verbindung aktivier bricht internet zusammen

    ,
  2. wlan bricht im firmennetz zusammen

Die Seite wird geladen...

WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Passen diese Komponenten zusammen ?

    Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...