wlan bricht nach zwei, drei Tagen zusammen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chep, 02.02.2006.

  1. Chep

    Chep Guest

    Sieht so aus, als hätte ich mal ein neues Problem. Im Forum konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.

    Zwischen zwei Wohnungen habe ich ein wlan eingerichtet. Ca. 100 - 120 Meter. Verbindung steht (meist). Seit der ersten Ausrichtung der Antennen habe ich das Problem, daß nach zwei, drei Tagen die Qualität der Verbindung stark nachlässt und teilweis gar keine Verbindung möglich ist. Wenn ich dann die Antennen neu ausrichte (zwei pro Bridge) läuft wieder alles bestens. Sogar Videostreams aus dem Internet. Wieder ein paar Tage später bricht das wlan wieder zusammen. Dann Antennen neu ausrichten . . .

    Fast möchte ich glauben, daß es in der Nähe noch ein zweites wlan gibt und der dank mir ähnlich Problem hat, wenn sich die Netzwerke überlagern. Woran kann es noch liegen? Wetter scheint unerheblich zu sein. Nach einer Neuausrichtung kann ich auch bei Regen und Schnee Videos schauen.

    Eins noch: Reset der Bridges bringt keine Veränderung (nicht schlechter und nicht besser)

    Bin für jede, wenn auch noch so unwahrscheinliche, Idee dankbar.

    Als dann

    Chep
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Chep

    Chep Guest

    Hat da gar keiner eine Idee zu???

    Soll ich es mal mit einem Wünschelrutengänger probieren? Oder hat noch einer etwas logischeres?
     
  4. #3 KlickNik, 04.02.2006
    KlickNik

    KlickNik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast du W-Lan neu?? Hatte ich nämlich auch am anfang. Nach ein paar neujustierungen gings aber dauerhaft.
     
  5. Chep

    Chep Guest

    Das NW besteht jetzt seit gut einem halben Jahr. Allerdings nur mit seltner Benutzung (max. zwei mal in der Woche). Dann habe ich mein Internetanschluß gekündigt und wollte mich als Dauerlösung über den Internetanschluß in der anderen Wohnung einklinken. Das war vor ungefähr zwei Monaten. Seit dem muß ich alle zwei, drei Tage die Router neu ausrichten, obwohl es nahezu 100 % sichergestellt ist, daß niemand an die Router rankommt.
    Das ist es ja, was mich so verwundert.

    Wieso bricht das NW zusammen, wenn nichts an der Position und Einstellung verändert wird?!?
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Mieter dieser Wohnung weiß davon, oder? :D

    Gruß Mike
     
  7. Chep

    Chep Guest

    Ja, natürlich. Sind Verwante von mir. Polizei kann zuhause bleiben.

    Hast Du jetzt, wo Du weißt das es legal ist, eine Idee?


    Habe jetzt auch mal mit der wlan-karte im PC und Net Stumbler nach anderen Signalen gesucht. Dort wird mir ein zweites NW angezeigt, aber mit nur ganz schwachen Signal. Sollte deshalb nicht der Grund für die Störungen sein.

    Immer noch auf der Suche . . .
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wlan bricht nach zwei, drei Tagen zusammen

Die Seite wird geladen...

wlan bricht nach zwei, drei Tagen zusammen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...