WLAN beim Laptop

Diskutiere WLAN beim Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, habe da ein kleines Problem. Ich hatte mir vor Kurzem die Fritzbox von 1und1 geholt, wegen meinem neuen Vertrag ("FRITZ!Box Fon WLAN...

  1. porzo

    porzo Guest

    Guten Tag,
    habe da ein kleines Problem. Ich hatte mir vor Kurzem die Fritzbox von 1und1 geholt, wegen meinem neuen Vertrag ("FRITZ!Box Fon WLAN 7141"). Internet läuft.... passt bisher alles. Jetzt haben wir noch einen Laptop, der über WLAN verfügt. Ich hatte versucht ihn "anzuschliessen", doch irgendwie baut er keine Verbindung zu dem Netzwerk auf. Er sieht zwar, dass mein Wlan Netzwerk vorhanden ist, doch reagiert nicht, wenn ich darauf zugreifen will.
    Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt? =)

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 29.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ist das netzwerk vielleicht verschlüsselt?
     
  4. porzo

    porzo Guest

    nein, habe es auch entschlüsselt versucht geht beides nicht
     
  5. #4 julchri, 29.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du mal in Netzwerkverbindungen auf der linken Seite auf Netzwerk suchen geklickt (und dann aktivieren).
    Mal von der Netzwerkkarte Treiber aktualisieren.

    Ich verschiebe diesen Thread in Netzwerkprobleme.
     
  6. Koldun

    Koldun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, benutzt du Vista. also... erfolgt gar keine verbindung zum netzwerk oder nur eine lokale? eigentlich müsste eine verbindung herzustellen sein. irgendeine zumindest. das mit dem internet kann man dann weiter einrichten, wenn es nicht automatisch passiert
     
Thema:

WLAN beim Laptop

Die Seite wird geladen...

WLAN beim Laptop - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...