WLAN beim Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von porzo, 29.09.2007.

1. porzo

porzo Guest

Guten Tag,
    habe da ein kleines Problem. Ich hatte mir vor Kurzem die Fritzbox von 1und1 geholt, wegen meinem neuen Vertrag ("FRITZ!Box Fon WLAN 7141"). Internet läuft.... passt bisher alles. Jetzt haben wir noch einen Laptop, der über WLAN verfügt. Ich hatte versucht ihn "anzuschliessen", doch irgendwie baut er keine Verbindung zu dem Netzwerk auf. Er sieht zwar, dass mein Wlan Netzwerk vorhanden ist, doch reagiert nicht, wenn ich darauf zugreifen will.
    Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt? =)

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 29.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ist das netzwerk vielleicht verschlüsselt?

4. porzo

porzo Guest

nein, habe es auch entschlüsselt versucht geht beides nicht

5. #4 julchri, 29.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du mal in Netzwerkverbindungen auf der linken Seite auf Netzwerk suchen geklickt (und dann aktivieren).
    Mal von der Netzwerkkarte Treiber aktualisieren.

Ich verschiebe diesen Thread in Netzwerkprobleme.

6. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

So wie ich das sehe, benutzt du Vista. also... erfolgt gar keine verbindung zum netzwerk oder nur eine lokale? eigentlich müsste eine verbindung herzustellen sein. irgendeine zumindest. das mit dem internet kann man dann weiter einrichten, wenn es nicht automatisch passiert

Thema:

WLAN beim Laptop

Die Seite wird geladen...

WLAN beim Laptop - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...