WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater

Diskutiere WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater...

  1. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater von TP-Link verwende. Dann zeigt der Laptop "Begrenzt" in den WLAN-Einstellungen und ich habe kein internet mehr. Ich bin zwar mit dem WLAN/Repeater verbunden, habe aber keinen Zugriff auf das Internet. Mit einem anderen Laptop (auf dem Windows 7 läuft) und einem Android-Smartphone funktioniert das WLAN auch mit Repeater. Das Problem muss also irgendwie am Laptop/Betriebssystem liegen. Der Laptop ist ein Lenovo Z710. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke im Vorraus für die Hilfe,
    Jannik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
     
  4. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeat

    Hallo,
    Danke für deine Antwort! :) Ich bin jetzt einem Youtube-Video gefolgt und habe die Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern auf Statisch umgestellt. Dies hat aber nichts gebracht. Muss ich da am Repeater auch noch etwas anders einstellen?
    Vielen Dank,
    Jannik
     
  5. #4 xandros, 17.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klingt mir schon fast danach, dass der Repeater fehlerhaft konfiguriert wurde und selbst nicht ueber alle Daten verfuegt, die er an die Clients weitergeben soll.

    Es kann natuerlich auch sein, dass im Router zu wenige Adressen im IP-Pool verfuegbar sind und diese durch das Hinzufuegen des Repeaters nun nicht mehr ausreichen. Dann hat natuerlich der Router ein Problem mit weiteren Geraeten, fuer die keine IPs mehr zum Verteilen verfuegbar sind.
    Und die IP-Adressen hast du an deine Netzwerkumgebung angepasst. Sonst wird das mit Anlauf gegen einen schnelllaufenden Güterzug rennen.
     
  6. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05

    Mit anderen Geräten funktioniert der Repeater ja, das ist ja das komische. Nur mit meinem Windows-8 Laptop komme ich nicht ins Internet (Meldung "Begrenzt"). Sowohl mit mehreren Windows 7 PCs geht das Internet als auch mit mehreren Android-Handys.
     
Thema: WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tp link wlan begrenzt

    ,
  2. wlan extender verbindung begrenzt

    ,
  3. tp link router verbindung begrenzt

    ,
  4. tp link extender verbindung begrenzt,
  5. netzwerk begrenzt tp link ,
  6. repeater internet begrenzt tplink,
  7. repeater netzwerk begrenzt
Die Seite wird geladen...

WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...