WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jp1, 15.11.2014.

  1. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater von TP-Link verwende. Dann zeigt der Laptop "Begrenzt" in den WLAN-Einstellungen und ich habe kein internet mehr. Ich bin zwar mit dem WLAN/Repeater verbunden, habe aber keinen Zugriff auf das Internet. Mit einem anderen Laptop (auf dem Windows 7 läuft) und einem Android-Smartphone funktioniert das WLAN auch mit Repeater. Das Problem muss also irgendwie am Laptop/Betriebssystem liegen. Der Laptop ist ein Lenovo Z710. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke im Vorraus für die Hilfe,
    Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
     
  4. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeat

    Hallo,
    Danke für deine Antwort! :) Ich bin jetzt einem Youtube-Video gefolgt und habe die Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern auf Statisch umgestellt. Dies hat aber nichts gebracht. Muss ich da am Repeater auch noch etwas anders einstellen?
    Vielen Dank,
    Jannik
     
  5. #4 xandros, 17.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klingt mir schon fast danach, dass der Repeater fehlerhaft konfiguriert wurde und selbst nicht ueber alle Daten verfuegt, die er an die Clients weitergeben soll.

    Es kann natuerlich auch sein, dass im Router zu wenige Adressen im IP-Pool verfuegbar sind und diese durch das Hinzufuegen des Repeaters nun nicht mehr ausreichen. Dann hat natuerlich der Router ein Problem mit weiteren Geraeten, fuer die keine IPs mehr zum Verteilen verfuegbar sind.
    Und die IP-Adressen hast du an deine Netzwerkumgebung angepasst. Sonst wird das mit Anlauf gegen einen schnelllaufenden Güterzug rennen.
     
  6. jp1

    jp1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05

    Mit anderen Geräten funktioniert der Repeater ja, das ist ja das komische. Nur mit meinem Windows-8 Laptop komme ich nicht ins Internet (Meldung "Begrenzt"). Sowohl mit mehreren Windows 7 PCs geht das Internet als auch mit mehreren Android-Handys.
     
Thema: WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tp link router verbindung begrenzt

    ,
  2. tp link extender verbindung begrenzt

    ,
  3. netzwerk begrenzt tp link

    ,
  4. repeater internet begrenzt tplink,
  5. repeater netzwerk begrenzt
Die Seite wird geladen...

WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...