wlan aufbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ebola, 08.02.2007.

  1. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    so ich mochte gerne eine wlan ferbindung mit meinen freund machen das ich auch internet zuhause habe meine frage ist jetzt was ich dafür alles brauche

    mein freund hat einen pc mit router und dsl motem
    ich habe einen Notebook mit wlan

    er wohnt ca.400-500meter von mir

    ich denke ich brauche auch eine externe antene die er am dach befestigt
    aber ich wies nicht ob ich noch einen wlanrouter brauche

    ich hofe es kann mir wer helfen was ich da alles brauche also sender und empfenger kabel sendeversterker

    und wen es geht nicht al zu teuer

    bitte danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 08.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    400 bis 500 Meter ist schon ne Menge, keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist und günstig wird das bestimmt nicht...
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja ich weis aber es ist im freien und normall geht es 400meter steht zumintest überall dabei

    ich weis ja e nicht ob es 400-500meter sind ich habe es geschetzt und ich glaube es ist e wehniger

    aber weis wehr was ich alles brauche

    mfg ebola
     
  5. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    so ich habe es jetzt abgemmesen es sind genau 244 meter ich habe

    muste eigendlich gehen
     
  6. #5 julchri, 09.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du brauchst auf jeden Fall keinen Router, weil die Verbindung mit Wlan ja über den Router mit Deinem Freund geht.
    Aber ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
    Und ob das erlaubt ist?! Er braucht ja sozusagen einen Sendemast auf dem Dach und Du einen Empfänger.
    Und 250 m schafft kein Wlan.
    Ich würde mich da in einem Fachgeschäft erkundigen.
     
  7. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo julchri


    danke mall

    allso keinen router aber was brauche ich dan oder wie hest das was ich brauche

    ich glaube ich brauche 2 antanen die ich am dach montiere
    allso was brauche ich beim router von meinem feund und was brache ich bei mir ich möchte aber nicht das wlan von meinen notebook nutzen sondern mit einem netzwerk kabel in meinen notebook hinein

    mfg ebola
     
  8. #7 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    So. Jetzt liest du dir nochmal in Ruhe durch, was Julchri geschrieben hat. Und deinen nächsten Beitrag verfasst du bitte in richtigem Deutsch, damit man auch genau versteht, was du eigentlich meinst. Danke.
     
  9. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo PeterMadsen

    danke für den tip aber der hilft mir nicht weiter
    und du hast recht das mein deutsch sehr schlecht ist aber das ist jetzt nicht mein proplem und so lange es irgent wehr lehsen kann und mir bei meinem proplem helfen kann bin ich den der mir hilft sehr dankbar

    so zurück zum thema

    ich habe jetzt rausgefunden das ich einen WLAN Access Point brauche da mein freund ja einen router hat wie julchri sagt


    PeterMadsen die entfernung dürfte kein proplem sein da ich sichtkontackt habe und keine hindernisse da sind was ich in einem anderen forum erfahren habe

    die frage ist jetzt wehn ich den WLAN Access Point bei meinen fraund anschleisse was schliesse ich bei mir dan an da das ja nur der sender ist und ich eine externe antene brauche

    brauche ich vieleicht 2 WLAN Access Point allso einen bie mir und den anderen bie meinen freund

    mfg ebola
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
  12. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    he danke ich glaube da finde ich was

    mfg ebola
     
Thema: wlan aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scannen bei wlanaufbau

Die Seite wird geladen...

wlan aufbau - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...