wlan auf laptop aktivieren

Diskutiere wlan auf laptop aktivieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ein freund von mir hat ein problem mit seinem wlan. das ist zwar angeschaltet auf seinem laptop aber bekommen keine verbindung zum internet bzw...

  1. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hat ein problem mit seinem wlan.
    das ist zwar angeschaltet auf seinem laptop aber bekommen keine verbindung zum internet bzw zum router her.
    er zeigt kein drahtloses netwerk an und beim reparieren wird gefragt ob wlan auch wirklich aktiv/angeschaltet ist.
    im gerätemanager ist kein wlan zu finden.
    ich tippe mal draus das sein laptop garnicht wlan fähig ist. er behauptet aber schon.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 29.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wlan kannst du nur im router aktivieren und nicht im gerätemanager. findet der laptop andere wlan netzwerke dann ist die karte aktiv, sollte er keins finden ist die karte deaktiviert.

    höchstwahrscheinlich ist das wlan im router versteckt sprich die ssid nicht sichtbar wodurch er das auch nicht findet.

    edit: welches os wird denn genutzt?? hardware daten wären auch nicht schlecht und der verwendete router wäre auch nett.
     
  4. #3 julchri, 29.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das ist richtig. Trotzdem muss die Wlan-Karte im Gerätemanager zu finden sein.
    Klick mal auf Netzwerkadapter, wenn da kein Wlan erscheint, ist keine Karte drin.
    Wenn doch, mal den Treiber aktualisieren.
    Ansonsten muss er einen Wlan-Stick benutzen oder eine Karte einbauen.
    Außerdem soll das Wlan erstmal über Lananschluß im Konfigurationsmenü des Routers eingerichtet werden.
     
  5. #4 xandros, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DAS ist leider nicht richtig!!!
    Auch die WLAN-Karte kann aktiviert oder deaktiviert werden. Und das findet entweder im Gerätemanager oder über die Netzwerkverbindungen statt.

    Wenn eine vorhandene WLAN-Karte nicht im Gerätemanager angezeigt wird, kann es auch sein, dass die Karte hardwareseitig deaktiviert ist. Notebooks haben dafür teilweise einen eigenen Schalter, über den die Karte komplett abgeschaltet werden kann.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    ... oder eine spezielle Tatenkombination mit der Fn-Taste. Aber das sollte im Handbuch des Rechners stehen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das bezog sich auf die Aktivierung von Wlan im Router. Wenn das nicht aktiviert ist, kannst du noch so viele WLAN Karten auf dem Rechner aktivieren.
     
  9. #7 EliteSoldier2010, 30.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    genau das mein ich, ich meine auch das dahinter steht ob noch andere netzwerke vorhanden sind. meins kann ich einfach über einen "satelitten"knopf ein und ausschalten. meine mutter hat einen schieberegler an der vorderseite. welches notebook hat denn dein Freund??
     
Thema: wlan auf laptop aktivieren
Die Seite wird geladen...

wlan auf laptop aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...