wlan auf laptop aktivieren

Diskutiere wlan auf laptop aktivieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ein freund von mir hat ein problem mit seinem wlan. das ist zwar angeschaltet auf seinem laptop aber bekommen keine verbindung zum internet bzw...

1. Muse

Muse Neuer Benutzer

ein freund von mir hat ein problem mit seinem wlan.
    das ist zwar angeschaltet auf seinem laptop aber bekommen keine verbindung zum internet bzw zum router her.
    er zeigt kein drahtloses netwerk an und beim reparieren wird gefragt ob wlan auch wirklich aktiv/angeschaltet ist.
    im gerätemanager ist kein wlan zu finden.
    ich tippe mal draus das sein laptop garnicht wlan fähig ist. er behauptet aber schon.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 29.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wlan kannst du nur im router aktivieren und nicht im gerätemanager. findet der laptop andere wlan netzwerke dann ist die karte aktiv, sollte er keins finden ist die karte deaktiviert.

höchstwahrscheinlich ist das wlan im router versteckt sprich die ssid nicht sichtbar wodurch er das auch nicht findet.

edit: welches os wird denn genutzt?? hardware daten wären auch nicht schlecht und der verwendete router wäre auch nett.

4. #3 julchri, 29.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    das ist richtig. Trotzdem muss die Wlan-Karte im Gerätemanager zu finden sein.
    Klick mal auf Netzwerkadapter, wenn da kein Wlan erscheint, ist keine Karte drin.
    Wenn doch, mal den Treiber aktualisieren.
    Ansonsten muss er einen Wlan-Stick benutzen oder eine Karte einbauen.
    Außerdem soll das Wlan erstmal über Lananschluß im Konfigurationsmenü des Routers eingerichtet werden.

5. #4 xandros, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DAS ist leider nicht richtig!!!
    Auch die WLAN-Karte kann aktiviert oder deaktiviert werden. Und das findet entweder im Gerätemanager oder über die Netzwerkverbindungen statt.

Wenn eine vorhandene WLAN-Karte nicht im Gerätemanager angezeigt wird, kann es auch sein, dass die Karte hardwareseitig deaktiviert ist. Notebooks haben dafür teilweise einen eigenen Schalter, über den die Karte komplett abgeschaltet werden kann.

6. heinzl

heinzl .

... oder eine spezielle Tatenkombination mit der Fn-Taste. Aber das sollte im Handbuch des Rechners stehen.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das bezog sich auf die Aktivierung von Wlan im Router. Wenn das nicht aktiviert ist, kannst du noch so viele WLAN Karten auf dem Rechner aktivieren.

9. #7 EliteSoldier2010, 30.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

genau das mein ich, ich meine auch das dahinter steht ob noch andere netzwerke vorhanden sind. meins kann ich einfach über einen "satelitten"knopf ein und ausschalten. meine mutter hat einen schieberegler an der vorderseite. welches notebook hat denn dein Freund??

Thema: wlan auf laptop aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan am laptop einschalten

,
  2. wlan am laptop aktivieren

,
  3. wlan einschalten laptop

,
  4. laptop wlan einschalten,
  5. laptop wlan aktivieren,
  6. wlan aktivieren laptop,
  7. wlan beim laptop aktivieren,
  8. wlan laptop einschalten,
  9. w-lan am laptop einschalten,
  10. drahtlosfunktion aktivieren laptop,
  11. WLAN einschalten am Laptop,
  12. notebook wlan aktivieren,
  13. wlan laptop aktivieren,
  14. wlan im laptop aktivieren,
  15. wlan aktivieren am laptop,
  16. wlan ausgeschaltet laptop,
  17. wlan beim laptop einschalten,
  18. wlan am notebook aktivieren,
  19. wifi am laptop aktivieren,
  20. laptop wlan deaktiviert,
  21. wlan schalter laptop,
  22. wlan am laptop deaktiviert,
  23. wlan notebook aktivieren,
  24. wlan notebook einschalten,
  25. wlan an laptop aktivieren
Die Seite wird geladen...

wlan auf laptop aktivieren - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...