WLAN Assistent

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Heinzle, 05.01.2008.

1. #1 Heinzle, 05.01.2008
    Heinzle

Heinzle Guest

So, ich habe ehrlich gesagt fast gar keine ahnung von WLAN, wollte jetzt aber einfach mal versuchen mit meinem Handy ins Internet zu kommen.
    Habe also den WLAN Assistenten geöffnet. Hier wird ArcorWirelessLan gefunden.
    Dann "Browsen beginnen" -> Verbindung via ArcorWirelessLan wird hergestellt -> dann kommt die Fehlermeldung: WAP Autentifizierung fehlgeschlagen.
    Und nun? Was heißt das? Ich bin überfordert...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Hm, da müssen wir ja wirklich ganz von vorne anfangen. Hast Du überhaupt einen WLAN Router oder ist das Arcor-Teil vom Deinen Nachbarn? Im ersten Fall brauchst Du die Daten von Deinem Router, wie er heisst, welche Verschlüsselung aktiviert ist, wie das Passwort ist und ob weitere Security-Einstellungen aktiviert sind. Im 2. Fall, lass es besser...

Grüße Dirk

4. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Du meinst sicherlich WPA-Authentifizierung. Dann hast du das falsche Passwort eingegeben.

5. #4 sprinterger, 10.01.2008
    sprinterger

sprinterger Benutzer

hast du/bzw. dein Nachbar :)-) ) die MAC Adressen-Filterung aktiviert? <--- daran könnte es auch liegen!

Wenn ja musst du dich in dem Router erst Manuel eingeben oder während du versuchst dich mit dem Router zu verbinden, die Filterung kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann kannst du dich als im Router registriert ansehen. Kleiner Tipp die feste MAC IP deines E65 steht auf dem Geräteaufkleber unter deinem Akku unter dem Punkt Wlan. Ich hoffe, dass löst dein Problem.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Assistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcorwirelesslan passwort

,
  2. nokia wlan assistent

,
  3. wlan assistant für nokia n95

,
  4. arcorwirelesslan kennwort apple,
  5. arcorwirelesslan windows 8,
  6. arcorwirelesslan standard passwort router,
  7. wlan assistent nokia,
  8. arcorwirelesslandsl router passwort,
  9. arcorwirelesslan ist weg,
  10. xp suchassistent plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

WLAN Assistent - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...