WLAN Assistent

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Heinzle, 05.01.2008.

1. #1 Heinzle, 05.01.2008
    Heinzle

Heinzle Guest

So, ich habe ehrlich gesagt fast gar keine ahnung von WLAN, wollte jetzt aber einfach mal versuchen mit meinem Handy ins Internet zu kommen.
    Habe also den WLAN Assistenten geöffnet. Hier wird ArcorWirelessLan gefunden.
    Dann "Browsen beginnen" -> Verbindung via ArcorWirelessLan wird hergestellt -> dann kommt die Fehlermeldung: WAP Autentifizierung fehlgeschlagen.
    Und nun? Was heißt das? Ich bin überfordert...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Hm, da müssen wir ja wirklich ganz von vorne anfangen. Hast Du überhaupt einen WLAN Router oder ist das Arcor-Teil vom Deinen Nachbarn? Im ersten Fall brauchst Du die Daten von Deinem Router, wie er heisst, welche Verschlüsselung aktiviert ist, wie das Passwort ist und ob weitere Security-Einstellungen aktiviert sind. Im 2. Fall, lass es besser...

Grüße Dirk

4. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Du meinst sicherlich WPA-Authentifizierung. Dann hast du das falsche Passwort eingegeben.

5. #4 sprinterger, 10.01.2008
    sprinterger

sprinterger Benutzer

hast du/bzw. dein Nachbar :)-) ) die MAC Adressen-Filterung aktiviert? <--- daran könnte es auch liegen!

Wenn ja musst du dich in dem Router erst Manuel eingeben oder während du versuchst dich mit dem Router zu verbinden, die Filterung kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann kannst du dich als im Router registriert ansehen. Kleiner Tipp die feste MAC IP deines E65 steht auf dem Geräteaufkleber unter deinem Akku unter dem Punkt Wlan. Ich hoffe, dass löst dein Problem.

6. AdMan