wlan- assistent und verfügbare wlans

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Schafi, 18.10.2008.

1. Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

hallo,

ich habe eine frage zu diesen beiden menüs: enstehen (wenn auch geringfügige) kosten, wenn nach verfügbaren wlans gesucht wird?
    ich habe nämlich einige 0, 152... centbeträge auf meiner rechnung, die ich nicht verstehe.

gruß
    moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 18.10.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an, in welchen W-Lans du surfst. ;)

Was steht denn genau in der Rechnung?

4. #3 lloyd.b, 18.10.2008
    lloyd.b

lloyd.b Benutzer

wohl kaum.

-a-gps, geotagging, email, usw...
    das sind auslöser für sowas, aber nicht wlan.

also wenn du überhaupt kein internet brauchst(ausser wlan) dann lösch bzw veränder den zugansgpunkt.

5. #4 Marzl85, 18.10.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Und wenn du dich in ein kostenpflichtiges W-Lan verirrst? ;)

6. #5 lloyd.b, 18.10.2008
    lloyd.b

lloyd.b Benutzer

mhm... und du glaubst die berechnen dir nen traffic, ohne dass du dich anmeldest. geh mal mcdonalds und probier es aus...

anders gefragt, die wlan's in du dich einloggts, kennst du die alle? denn nur der versuch sich irgendwo anzumelden oder das waln suchen und finden aber nicht einloggen kostet bestimmt nichts. wäre es so, wäre ich pleite, denn mein handy sucht andauern

7. #6 Caferacer, 18.10.2008
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Es gibt kein kostenpflichtiges WLAN, das man versehentlich nutzt.
    Bei kostenpflichtigem WLAN kommt man immer erst auf eine Landingpage, über die man sich bei dem WLAN Anbieter registrieren/einloggen muss, bevor man dann surfen kann.

Außerdem hat WLAN nix mit GSM oder UMTS/GPRS Mobilfunk zu tun und wird somit auch nicht auf der Mobilfunkrechnung abgerechnet.

In welcher Rubrik auf Deiner Rechnung stehen denn die Cent-Beträge?
    Datenverbindungen? Steht dort auch vielleicht der APN dahinter über den die Datenverbindung aufgebaut wurde?
    Oder stehen die Cent-Beträge etwa irgendwo bei den Sprachverbindungen oder SMS?

8. Schafi

hallo,

ich habe die beiden menüs letzten monat geöffnet und sofort wieder geschlossen. könnte das die kosten verursacht haben?

gruß
    moritz

9. #8 Caferacer, 19.10.2008
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Du hast gerade nochmal das gleiche geschrieben, wie in Deinem ersten Beitrag.
    Unsere Rückfragen sind aber nach wie vor unbeantwortet.
    Wie sollen wir jetzt noch darauf reagieren?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Schafi

hallo,

ich wollt damit nur nochmal auf die eigentlichfrage hindeuten.
    ich denke nicht dass mir irgentwas unrechtmäßig berechnet wird. sondern bin mir nicht sicher nur ob nicht beim öffnen dieser menüs kurzzeitig eine verbindung aufgenommen wird.

gruß
    moritz

12. heinzl

heinzl .

Damit diese sinnfreie Endlosschleife mal aufhört:

NEIN

:rolleyes:

Thema: wlan- assistent und verfügbare wlans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfügbare wlans

Die Seite wird geladen...

wlan- assistent und verfügbare wlans - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....