Wlan-Antenne

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dummefrau, 05.03.2014.

  1. #1 dummefrau, 05.03.2014
    dummefrau

    dummefrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich habe ein einzigartiges Problem.
    Und zwar, ich habe 2 Laptops, beide das selbe Modell. HP Pavillion g7 oder so... Egal.
    Da gibt es ja diese Klappdinger bei den Laptops, wo das Display und die Tastatur zusammengehalten werden. Sind aus Metallaussehendemplastik. Und die sind zerbrochen. Zwar auf beiden... (Wenn ihr interresiert seit kann ich erzählen wie ich das hinbekommen habe)
    Soweit ich auch informiert bin liegen unter der Rechten klappdings die Kabeln für die Wlan Antenne. Die sind nun auch gerissen. Auf beiden Laptops. Und links sind die Kabeln für den Display, nein die sind noch intakt.
    Nun, an einem Laptop hab ich keine Verbindung mehr. Findet keine Verbindung. Obwohl wir ein Modem daheim haben wo wir auch Internet haben. Unf auf dem anderen Laptop ist eine Verbindung.
    Das Unterschied zwischen den beiden Laptops ist, das auf dem Laptop wo keine Verbindungen erkennt werden, vor etwa einem Jahr das Display kaputt war. So hatte ich mir bei Amazon einen neuen Display bestellt und das selber reinmontiert. Ich kann mich aber leider nicht erinnern ob da etwas mit einer wlan antenne war. Doch das Internet ging ja einwandfrei bis die Klappdinger kaputt waren.
    Die Frage ist, was soll die Frage schon sein... Was kann ich machen damit ich eine Verbindung habe? Hilft da ein Wlan-Stick?
    Danke und Liebe Grüße,
    dummefrau.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN-Stick waere die einfachste Loesung, da die Geraete ueber den USB-Anschluss einfach nur eingesteckt und verwendet werden koennen.

    Da die in den Rechnern eingebauten WLAN-Module mit defekten Antennen betrieben wurden, wuerde es mich nicht wundern, wenn es deren Sendeendstufen bereits zerrissen hat und die Module daher unbrauchbar sind. Da wird ein Antennenwechsel kaum noch einen Sinn machen. Die Antennenkabel kann man bei diversen Anbietern einzeln bekommen, teilweise gibt es sie auch bei neuen WLAN-MiniPCI-Modulen dabei.
     
  4. #3 dummefrau, 06.03.2014
    dummefrau

    dummefrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Wie kann ich mir 100% sicher sein dass es mit einer Wlan-Stick funktionieren wird? Ich habe zweifel, da wie erwähnt, ich mir nicht sicher bin ob es vom Display-Tausch ist dass da keine Verbindungen zu sehen sind.
    Liebe Grüße
    dummefrau
     
  5. #4 Icedaft, 06.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Der Wlan-Stick hat alles an Board was Du benötigst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan-Antenne

Die Seite wird geladen...

Wlan-Antenne - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....