WLAN-Anschluß im Netzwerk

Diskutiere WLAN-Anschluß im Netzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und versuche es jetzt mal in diesem Forum: Seit kurzem haben wir in unserem Haus eine Telefonanlage und...

  1. Zworx

    Zworx Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter und versuche es jetzt mal in diesem Forum:

    Seit kurzem haben wir in unserem Haus eine Telefonanlage und DSL-Anschluß (von dem städtischen Anbieter Hamcom). Die oberste Etage nutzt DSL mit Netzwerkkabel, die mittlere Etage (wo auch alle Geräte und die Telefonanlage installiert sind) surft auch kabelgebunden und ich in der unteren Etage versuche es wireless. Das Problem ist nur: sobald meine WLAN-Technik angeschlossen wird, können die oberen Etagen nicht mehr ins Internet. Surfe ich über ein Netzkabel, können alle surfen. Wir haben im Haus in der mittleren Etage einen Router (nicht wlan) und ich habe einen zusätzlichen WLAN-Router.

    WO LIEGT DAS PROBLEM???

    Für Hilfe wäre ich superdankbar!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zworx

    Zworx Guest

    Oh je... niemand kann mir helfen?
     
  4. #3 mastera, 07.02.2006
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zworx,

    was für einen WLAN-Router hast du denn? Du musst die DHCP-Einstellungen vom ersten Router bekommen. Normalerweise nimmt man dazu einen Access Point und keinen Router. Bei einem Router ist ja ein Modem mit integriert und holt sich ja dann neue DHCP-Einstellungen

    Das einfachste ist, du verkaufst deinen WLAN-Router und kaufst dir einen Access Point. Du verbindest den Access Point an den ersten Router und dann gibts in dem Menü vom AccessPoint eine Option "DHCP-Einstellungen vom Router beziehen" dann funktioniert die ganze Sache.

    Natürlich gibts bei den hochwertigen WLAN-Routern auch eine solche Funktion. Da steht dann, "Es besteht ein externes Gerät zur Einwahl ins Internet" < sowas in der Art.

    Gruß
     
Thema: WLAN-Anschluß im Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan hammcom

Die Seite wird geladen...

WLAN-Anschluß im Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...