Wlan an normalem Lan Modem?

Diskutiere Wlan an normalem Lan Modem? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich brauche zuhause W-Lan was ich zuvor nicht hatte. Im moment habe ich ein Alice IADS130 Modem. Was meine eigentliche Frage jetzt...

1. #1 Icecyper, 26.12.2010
    Icecyper

Icecyper Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich brauche zuhause W-Lan was ich zuvor nicht hatte. Im moment habe ich ein Alice IADS130 Modem. Was meine eigentliche Frage jetzt ist, ich will mit diesen Modem jetzt auch W-Lan (Für ein iPad) bekommen nicht nur das normale Lan was ich schon habe.
    Wie kann ich das möglichst einfach machen?

Muss ich mir ein neues Modem kaufen?

Bestimmte Antenne kaufen ins Modem reinstecken fertig? :D

Bitte um eure Hilfe, danke.

Mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beides geht nicht. Du brauchst einen Wlanrouter ohne Modem, damit das funktioniert. Zum Beispiel Netgear WNDR 370

4. #3 xandros, 26.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und dieser Router wird per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Modem verbunden. Die Rechner dann ihrerseits mit dem WLAN-Router, entweder per Kabel oder eben drahtlos.

Thema: Wlan an normalem Lan Modem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan an lan modem

,
  2. lan modem wlan

,
  3. wlan mit normalem modem

,
  4. mit normalem modem wlan,
  5. habe modem will wlan,
  6. ich hab modem will aber wlan,
  7. ich habe nur ein lan modem möchte wlan möglich,
  8. wlan an lan modem anschließen,
  9. wlan aus lan modem,
  10. wlan an normalen modem,
  11. lan modem an wlan,
  12. lan auf wlan modem. ,
  13. ich habe lan modem und will wlan,
  14. geht wlan auch über lan modem,
  15. ich möchte lan und wlan über ein modem,
  16. wlan für lan modem,
  17. wlan mit normalem modem adapter?,
  18. modem per lan an wlan,
  19. wlan an normalem modem,
  20. wlan bei normalem modem
Die Seite wird geladen...

Wlan an normalem Lan Modem? - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...