Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bdc, 19.10.2006.

  1. bdc

    bdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bzw mein Papa hat ein Problem. Sie haben schon mehrere Jahre eine DSL-Flat von T-Online und das auch ohne große Probleme.
    Nun hat mein Papa ein Laptop gekauft und will dies mit WLAN nutzen.

    Kurz die Technischen Daten =

    Beide geräte mit Win XP, daran ein normales Kabelmoden und daran wieder ein Wlan Router.

    Nun mein Problem =

    Ich komme zwar per Laptop ins Inet, aber nur solange wie der Strom des PC an ist. Der PC kann zwar aus sein, aber der Strom drauf nicht aus sein.

    Wenn dann doch mal der Strom aus war. Zeigt mirn zwar der Laptop eine super Verbindung zum Wlan an, aber ich kann mich nicht Verbinden.
    Ich kann das Problem zwar lösen, indem ich dann den Strom wieder an mache und dann muss ich immer wieder den Router Reseten und mich dann wieder áuf ihn einloggen und die Zugangsdaten wieder neu eingeben.

    Ist zwar nun nicht die gröste arbeit, aber 1. ist es ja nicht richtig oder? und 2. mein Papa kann das selber nicht und ich darf alle 2 Tage hier in und das machen.



    Ich habe auch (glaub ich) das Problem gefunden, aber kA wie ich das ändern kann.
    Im PC ist eine INet-Karte und die bekommt nur Strom wenn der PC an ist und bleibt dann zwar an´, aber wenn der Strom aus ist, dann ist die Karte auch aus. Ich glaube es liegt da dran.






    Ich hoffe irgendjemand hat Lust so ein langen Text zu lesen und mir zu helfen :eek:)



    HDL ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy wlan nur wenn pc

    ,
  2. wlan netz nur verfügbar wenn pc an

    ,
  3. internet wlan nur wenn pc an ist

    ,
  4. wlan nur verfügbar wenn pc an,
  5. wlan nur wenn pc,
  6. wlan nur wenn pc an
Die Seite wird geladen...

Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...