Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help

Diskutiere Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bzw mein Papa hat ein Problem. Sie haben schon mehrere Jahre eine DSL-Flat von T-Online und das auch ohne große Probleme. Nun hat...

  1. bdc

    bdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bzw mein Papa hat ein Problem. Sie haben schon mehrere Jahre eine DSL-Flat von T-Online und das auch ohne große Probleme.
    Nun hat mein Papa ein Laptop gekauft und will dies mit WLAN nutzen.

    Kurz die Technischen Daten =

    Beide geräte mit Win XP, daran ein normales Kabelmoden und daran wieder ein Wlan Router.

    Nun mein Problem =

    Ich komme zwar per Laptop ins Inet, aber nur solange wie der Strom des PC an ist. Der PC kann zwar aus sein, aber der Strom drauf nicht aus sein.

    Wenn dann doch mal der Strom aus war. Zeigt mirn zwar der Laptop eine super Verbindung zum Wlan an, aber ich kann mich nicht Verbinden.
    Ich kann das Problem zwar lösen, indem ich dann den Strom wieder an mache und dann muss ich immer wieder den Router Reseten und mich dann wieder áuf ihn einloggen und die Zugangsdaten wieder neu eingeben.

    Ist zwar nun nicht die gröste arbeit, aber 1. ist es ja nicht richtig oder? und 2. mein Papa kann das selber nicht und ich darf alle 2 Tage hier in und das machen.



    Ich habe auch (glaub ich) das Problem gefunden, aber kA wie ich das ändern kann.
    Im PC ist eine INet-Karte und die bekommt nur Strom wenn der PC an ist und bleibt dann zwar an´, aber wenn der Strom aus ist, dann ist die Karte auch aus. Ich glaube es liegt da dran.






    Ich hoffe irgendjemand hat Lust so ein langen Text zu lesen und mir zu helfen :eek:)



    HDL ^^
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy wlan nur wenn pc

    ,
  2. wlan netz nur verfügbar wenn pc an

    ,
  3. internet wlan nur wenn pc an ist

    ,
  4. wlan nur verfügbar wenn pc an,
  5. wlan nur wenn pc,
  6. wlan nur wenn pc an
Die Seite wird geladen...

Wlan an Nootbook, nur wenn der PC an war ??? Help - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...