WLAN Am Notebbok will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kawageri, 16.10.2008.

1. #1 kawageri, 16.10.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi

Ich soll auf einem notebook WLAN einrichten, aber das will nicht funktionieren. Der Key fürs WLAN ist richtig, das Netz wird erkannt.
    Neben dem Notebook steht noch ein anderes und bei dem funktioniert es einwandfrei.

Das Notebook, bei dem es nicht funktioniert, ist mit windows Vista Enterprise edition 32 bit SP 1 bestückt.
    System: Intel Core 2 CPU T5500 mit je 1,6 GHz
    2 GB Ram

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netz wird erkannt, aber eine Anmeldung ist nicht möglich?

- Wenn der WLAN-Key korrekt ist, stimmt dann auch der Verschlüsselungstyp? (WPA, WPA2-PSK und WPA2-AES. Das muss bei WLAN-Router und Notebook identisch sein.)

Ist die Anmeldung möglich, bekommt das Notebook nur keine IP zugewiesen?

- Netzwerkeinstellungen des Notebooks prüfen; nachsehen, ob der DHCP-Server im WLAN-Router auch ausreichend IP-Adressen im Pool hat, damit er verteilen kann.

Thema: WLAN Am Notebbok will nicht funktionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion ze4400 wpa

Die Seite wird geladen...

WLAN Am Notebbok will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....