wlan am laptop funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von rominamaus, 16.08.2008.

  1. #1 rominamaus, 16.08.2008
    rominamaus

    rominamaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    seit gestern funktioniert mein wlan am laptop nicht mehr. ich benutze es wenn ich bei meinem freund bin um in sein netzwerk zu kommen. seit gestern werden keine verfügbaren drahtlosnetzwerke mehr angezeigt. die wlan lampe am laptop leuchtet. es wurden auch keine einstellungen geändert. er hat mich dann mit seiner fritzbox verkabelt. komisch ist das ich chaträume wie icq und skype benutzen konnte, aber keine internetseite aufbekomme. im skype und so bin ich online, aber der firefox und explorer sagen ich bin offline. ziemlich komisch. in der fritzbox werde ich als online angezeigt. bei mir zu hause funktioniert alles ganz normal. außer das er mir da auch keine verfügbaren drahtlosnetzwerke mehr anzeigt. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo rominamaus und willkommen bei uns.

    Geh mal in den Gerätemanager, wird da was angezeigt?
    Schon mal die Firmware der Fritzbox aktualisiert?
     
  4. #3 rominamaus, 17.08.2008
    rominamaus

    rominamaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die antwort. im gerätemanager ist alles ok. die firmware der fritzbox haben wir auch aktualisiert. trotzdem kein wlan mehr. wenn ich einen usb stick benutze gehts aber komischerweise. müßte aber auch ohne gehen, ich sitze genau neben der fritzbox, an der entfernung kanns also nicht liegen. ich weiß mir echt keinen rat mehr. schon gar nicht weil wenn ich mich mit der fritzbox meines freundes verkabele es auch nicht geht. oder nur teilweise. warum funktioniert der skype und so aber keine internetseite. lg heike
     
  5. #4 julchri, 17.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Probier mal den Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren.
     
  6. #5 DaWilly, 11.09.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Ein neuer Treiber wird evtl. nix bringen.

    Hast du eine Funkmaus?
    Hast du eine Firewall? Also ich mein nich die im Router, sondern im Notebook?

    Wenn nämlich Skype und ICQ funktionieren, MUSST du online sein, irgendwie müssen die beiden ja Daten übertragen, oder? ;)

    Ich denke es liegt an der Firewall Einstellung. Hast du zufällig Windows Live installiert? Wenn da "OneFamily Internet Security" oder ähnlich dabei is, lösche es. War bei mir das Problem. Oder check mal ob die Windows Firewall läuft. Wenn ja, beende sie unter

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste

    Schau obs dann geht.
    Viel Glück :D
     
  7. #6 rominamaus, 11.09.2008
    rominamaus

    rominamaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, hat nicht funktioniert. krieg immer die meldung: die drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden u.s.w.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 11.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern in irgendeiner Form eine Verbindung zum Skype-Server aufgenommen werden kann, dann findet Skype einen Weg. Somit existiert auch eine Verbindung zum Internet.

    Dein Notebook (Welcher Hersteller? Welches Modell?) verwendet wahrscheinlich eine eigene Software für die Verwaltung der Drahtlosnetzwerke. Dadurch hat Windows keine direkte Kontrolle mehr auf die Steuerung der Karte und verweigert somit auch die Anzeige der verfügbaren Drahtlosnetzwerke in der eigenen Übersicht. Dafür sollte dann aber auch von deinem Notebookhersteller ein entsprechendes Tool vorhanden sein, mit dem sich die Netzwerkverbindungen verwalten lassen. (Bei Asus z.B. Net4Switch)

    Da Skype eine Verbindung bekommt, aber deine Browser nicht, vermute ich, dass entweder in den Interneteinstellungen der Browser ein ungültiger Proxy eingetragen ist, oder eine Firewall den Port 80 blockiert.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass der DNS-Server deines Providers Probleme hat....
     
  10. #8 rominamaus, 12.09.2008
    rominamaus

    rominamaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also der laptop ist ein amilo 1645 von fujitsu siemens. ich bekomme auch keine vorhandenen drahtlosnetzwerke mehr angezeigt obwohl ich neben einem daneben sitze. mit einem usb stick funktioniert es aber komischerweise.auch mit ausgeschalteter firewall gehts nicht.
     
Thema: wlan am laptop funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan geht nicht mehr am laptop

    ,
  2. wlan geht nicht mehr laptop

    ,
  3. wlan funktioniert nicht mehr am laptop

    ,
  4. laptop wlan geht nicht mehr,
  5. wlan funktioniert nicht mehr laptop,
  6. wlan am laptop funktioniert nicht mehr,
  7. wlan tut nicht mehr am notebook ,
  8. wlan leucht am laptop leuchtet rot,
  9. wlan geht am laptop nicht mehr,
  10. wlan am laptop geht nicht mehr,
  11. wlan leuchte laptop,
  12. wie krieg ich am laptop die lampe vom wlan an,
  13. mein wlan am sony laptop geht nicht mehr,
  14. wlanleuchte an laptop leutet nicht mehr keine wlan-verbindung,
  15. wlanleuchte am laptop rot,
  16. wlan beim laptop funktioniert nicht mehr mit skype,
  17. was machen wenn wlan beim laptop nicht mehr funktioniert,
  18. warum geht an meinem laptop das wlan nicht mher,
  19. w-lan beim laptop funktioniert nicht mehr,
  20. wlan geht nicht mehr laptopü,
  21. wlan beim laptop funktioniert nicht mehr,
  22. wlan leuchte am laptop rot,
  23. wlan leuchte am laptop,
  24. wlan leuchte am laptop funktioniert nicht,
  25. samsung laptop wlan funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

wlan am laptop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...