WLAN aktiv, aber keine Inet-verbindung

Diskutiere WLAN aktiv, aber keine Inet-verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich brauch dringend mal eure hilfe! seit kurzem habe ich keinen Zugriff aufs Internet mehr...Laut Status ist allerdings die...

  1. #1 Katharina1202, 03.03.2008
    Katharina1202

    Katharina1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich brauch dringend mal eure hilfe!

    seit kurzem habe ich keinen Zugriff aufs Internet mehr...Laut Status ist allerdings die WLAN-Verbidnung hergestellt, Verbindung hervorragend, von der Aktivität her sendet und sendet er Pakete aber er empfängt nichts...
    Fehlermeldung lautet immer: Verbindung fehlgeschlagen.

    Ich glaube fast dass ich irgendwann mal was verstellt hab, als ich versucht habe, ein Netzwerk über einen zweiten PC zu erstellen.

    Einen ping an den Router hab ich schon geschickt, da bekommt er Antwort, dass ist aber auch schon das einzige was mir einfällt, was ich da tun kann.

    Vielleicht kann jemand einer armen Studentin helfen ?? ;)
    Vielen Lieben Dank im Vorraus!

    Katharina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 03.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das WLAN-Kennwort vielleicht geändert, wo ihr versucht habt, den 2. Rechner ins Netzwerk einzubinden?
    Das Problem ist, dass bei WEP, egal was du eingibst, immer Verbunden wird, ist das Kennwort allerdings falsch, kommt das Phämomen, wie's bei dir ist, zeigt grün, kann aber nichts empfangen.
     
  4. #3 julchri, 03.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mal den Router reseten, alles neu eingeben.
    Hast Du eine Wlan-Netzwerkkarte oder einen Wlan-Stick?
    Wenn Netzwerkkarte mal Treiber aktualisieren, Wlan-Stick Software neu installieren. Welchen Router hast Du?
     
  5. #4 Katharina1202, 03.03.2008
    Katharina1202

    Katharina1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle antowrt =)

    @ MarcoErb:
    PW hab ich nich geändert aber ich werds mal versuchen.

    @ julchri:
    ich hab wlan-netzwerkkarte aber weiß nich wo ich aktuelle treiber finde, weil ich nich weiß wie die karte heißt.. finde ich die auch im gerätemanager?

    ich hab n router von t-com; W700V, aber das problem is dass is den router nur über pc neu einstellen kann, da mein Laptop keine Netzwerkkabel erkennt.. mistding ;)
    und da kanns sein dass die WLAN gar nich mehr angezeigt wird.. is alles n bissl komisch aber ich geb mein bestes.. werd erst ma router reseten.


    EDIT: so ich hab jetz router resetet und neu konfiguriert aber es ist immernoch das selbe problem.. hab auch den pre-shared-key nochmal eingegeben...
    nix tut sich

    EDIT2: jetz hab ich mal den treiber deinstalliert und wollte ihn neu installieren - aber wo mach ich das??? hilfe... edit: problem gelöst ;) und zwar gäänzlich =) netzwerkkarte neu installiert und es läuft!!! ich danke euch trotzdem für eure hilfe!!! ihr seid super!
    LG
     
  6. #5 julchri, 03.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist ja prima, freut mich.

    Und ich habe noch vergessen, Dich herzlich willkommen zu heißen.[​IMG]
     
  7. #6 Katharina1202, 07.03.2008
    Katharina1202

    Katharina1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke danke =)))
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN aktiv, aber keine Inet-verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan aktiv aber keine verbindung

    ,
  2. wlan aktiviert trotzdem keine verbindung

    ,
  3. wifi aktiv trotzdem keine verbindung

    ,
  4. WLAN aktiv trotzdem keine inet Verbindung,
  5. wlan aktiv trotzdem keine verbindung mit router,
  6. Handy kriegt keine wlan verbindung,
  7. wlan aktiviert - trotzdem werden keine
Die Seite wird geladen...

WLAN aktiv, aber keine Inet-verbindung - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...