Wlan Adapter schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rauru, 17.07.2012.

  1. Rauru

    Rauru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie im Titel zu lesen schaltet sich mein Wlan Adapter willkürlich einfach mal ab oder startet garnicht erst mit. Von den Treibern her sollte alles seine richtigkeit haben. Diese hab ich ja von der Hersteller Seite meines Notebooks. Hätte jemand eine Idee woran das liegt?

    Mfg Rauru
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Bitte mehr Infos! Bezeichnung Notebook, Wlan Adapter, Betriebssysten etc.
     
  4. Rauru

    Rauru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Notebook ist ein Acer Aspire 5732 Z. Ich benutze Windows 7 Home Premium. Der Adapter ist ein Atheros AR5B93.

    Fehlt sonst noch was?

    Mfg
     
  5. #4 Ira_und_technik...., 18.07.2012
    Ira_und_technik....

    Ira_und_technik.... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rauru,

    die Hardeware wird automatisch deaktiviert wenn wie bei mir die Netzwerkkarte ihren Geist aufgab.
    So wurde mir das erklärt. Überprüf doch mal den Sitz deiner Karte bzw. die Steckverbindungen ...falls du ran kommst..vielleicht ist es nur ein Wackler....

    good luck, Ira
     
  6. Rauru

    Rauru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ira,

    ich würde nen Wackler fast schon ausschließen. Der Adapter deaktiviert sich manchmal auch ohne das ich am notebook wackle oder sonstiges. Werde nachher aber trotzdem mal schauen.

    mfg
     
  7. #6 Ira_und_technik...., 19.07.2012
    Ira_und_technik....

    Ira_und_technik.... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rauru,

    hatte auch Atheros A5007EG, diese Zickerei ging 1 Jahr, mal ging's und mal nicht...war zum Schluß wie in der Lotterie....*lol* hab dann ewig rumgesucht, habs mit neuen Treibern versucht, vermutete zuerst Vista-Updates sind eventl. schuld.....etc....ist schon ärgerlich...war eben schon aus der Garantie raus....dann hab ich in diversen Foren gelesen, dass die verbauten Chipsätze bei Atheros nicht so der Hit sind und eben nicht haltbar....wie gesagt, dass nächste was dir passieren könnte ist Folgendes:
    die Hardware deaktiviert sich demnächst von selber und verschwindet aus deinem System komplett sprich nichts mehr da auch im Gerätemanager und lässt sich mit Neuinstallation der Treiber nicht mehr installieren weil eben auch zwischenzeitlich die Wlankarte hinüber ist...und wenn diese dann nicht zugänglich eingebaut wurde (so wie bei mir, sitzt irgendwo unter der Tastatur???) und du sie nicht selber wechseln kannst muß das Dingens zum Kundendienst und na ja....ich drück dir mal die Daumen, dass es so nicht kommt aber mein Verdacht geht dahin....

    mfg
    Ira
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan Adapter schaltet einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan adapter schaltet sich automatisch aus

    ,
  2. win7 wlan adapter schaltet sich automatisch aus

    ,
  3. drahtlosnetzwerke schaltet immer ab

    ,
  4. atheros ar8161 schaltet ständig ab,
  5. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/110333-wlan-adapter-schaltet-einfach-ab.html,
  6. hardware adapter wlan schaltet sich selbständig aus,
  7. drahtlosnetzwerk schaltet immer ab aspire,
  8. acer wlan schaltet sich aus,
  9. samsung notebook wlan schaltet sich ab,
  10. wlan schaltet sich nach windows 7 start ab,
  11. wlan schaltet sich ständig ab vista,
  12. lan adapter schaltet wlan adapter ab,
  13. wo schaltet ich den adapter,
  14. wireless lan adapter schaltet,
  15. aspire 5732z wlan einschalten,
  16. wie schalte ich die adapter in meine pc ab?,
  17. samsung laptop wlan schaltet sich aus nach start,
  18. samsung laptop wlan schaltet sich aus,
  19. apd adapter schaltet sich immer aus,
  20. wlan einrichten acer aspire 5732z,
  21. acer 5732z wlan schaltet sich nicht mehr an ,
  22. pc schaltet wlan adapter aus,
  23. windows 7 adapter schaltet sich aus,
  24. wlan-adapter schaltet sich immer aus,
  25. wlan schaltet nach 5 min ab
Die Seite wird geladen...

Wlan Adapter schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...