WLAN Adapter automatisch einschalten

Diskutiere WLAN Adapter automatisch einschalten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Gemeinde, an meinem Laptop, ASUS 51H, Dualboot WIN XP prof und Ubuntu geht beim Start von Windows der WLAN Adapter (Atheros) nicht...

  1. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    an meinem Laptop, ASUS 51H, Dualboot WIN XP prof und Ubuntu geht beim Start von Windows der WLAN Adapter (Atheros) nicht automatisch an.
    Ich muss immer vor dem Einloggen die Taste für WLAN drücken. Dann verbindet er sich brav mit dem Router. Bin ich angemeldet, ohne die Taste gedrückt zu haben, kann ich (als eingeschränkter Benutzer) WLAN nicht mehr aktivieren.
    In Ubuntu ist das Drücken der Taste nicht nötig - alles geht automatisch.
    Deswegen meine Frage: wo ist in Windows der "Schalter" - Registry oder ???, der den WLAN Adapter ohne mein Zutun automatisch aktiviert?
    Danke schon mal für die Hilfen.
    Manfred
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe mal darauf, dass du das entsprechende Programm von Asus aus dem Autostart genommen hast. Schaue mal unter msconfig bei Systemstart nach.
     
  4. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx,
    ich habe Windows das WLAN konfigurieren lassen. Aber auch das Atheros - Programm (vorübergehend installiert) bringt keine Besserung.
    Merkwürdig zudem: bei Ubuntu klappt die Verbindung, ohne den WLAN-Schalter zu drücken immer.
    Bei XP klappt es manchmal, aber meistens nicht, d.h., ich muss das WLAN von Hand einschalten.
    Könnte es an der niedrigen Signalstärke liegen?
    LG
    Manfred
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Nein, dem WLAN-Modul ist die Signalstärke herzlich egal
    .
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Adapter automatisch einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan automatisch einschalten

    ,
  2. wlan über registry aktivieren

    ,
  3. wlan in registry aktivieren

    ,
  4. wlan automatisch aktivieren,
  5. wlan adapter startet nicht automatisch,
  6. wlan aktivieren regedit,
  7. regedit wlan aktivieren,
  8. wlan adapter automatisch aktivieren,
  9. registry wlan aktivieren,
  10. wlan einschalten registry,
  11. wlan aktivieren registry,
  12. wlan über regedit aktivieren,
  13. registry wlan adapter,
  14. automatisches einschalten wlan,
  15. wlan in der registry abschalten,
  16. asus wlan dauerhaft,
  17. drahtlosfunktion aktivieren über registry,
  18. wlan permanent einschalten,
  19. wlan ein ausschalten registry,
  20. wlan automatisch abschalten,
  21. registry eintrag deaktivieren automatisches verbinden wlan,
  22. wlan per registry deaktivieren,
  23. registry einträge atheros,
  24. registry wlan einschalten,
  25. wlan adapter aktiviert automatisch
Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter automatisch einschalten - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...