WLAN Adapter automatisch einschalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mm4, 07.09.2011.

1. mm4

mm4 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,
    an meinem Laptop, ASUS 51H, Dualboot WIN XP prof und Ubuntu geht beim Start von Windows der WLAN Adapter (Atheros) nicht automatisch an.
    Ich muss immer vor dem Einloggen die Taste für WLAN drücken. Dann verbindet er sich brav mit dem Router. Bin ich angemeldet, ohne die Taste gedrückt zu haben, kann ich (als eingeschränkter Benutzer) WLAN nicht mehr aktivieren.
    In Ubuntu ist das Drücken der Taste nicht nötig - alles geht automatisch.
    Deswegen meine Frage: wo ist in Windows der "Schalter" - Registry oder ???, der den WLAN Adapter ohne mein Zutun automatisch aktiviert?
    Danke schon mal für die Hilfen.
    Manfred

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tippe mal darauf, dass du das entsprechende Programm von Asus aus dem Autostart genommen hast. Schaue mal unter msconfig bei Systemstart nach.

4. mm4

mm4 Neuer Benutzer

Danke Leonixx,
    ich habe Windows das WLAN konfigurieren lassen. Aber auch das Atheros - Programm (vorübergehend installiert) bringt keine Besserung.
    Merkwürdig zudem: bei Ubuntu klappt die Verbindung, ohne den WLAN-Schalter zu drücken immer.
    Bei XP klappt es manchmal, aber meistens nicht, d.h., ich muss das WLAN von Hand einschalten.
    Könnte es an der niedrigen Signalstärke liegen?
    LG
    Manfred

5. heinzl

heinzl .

Nein, dem WLAN-Modul ist die Signalstärke herzlich egal
    .

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Adapter automatisch einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan automatisch einschalten

,
  2. wlan über registry aktivieren

,
  3. wlan in registry aktivieren

,
  4. wlan automatisch aktivieren,
  5. wlan adapter startet nicht automatisch,
  6. wlan aktivieren regedit,
  7. regedit wlan aktivieren,
  8. wlan adapter automatisch aktivieren,
  9. registry wlan aktivieren,
  10. wlan einschalten registry,
  11. wlan aktivieren registry,
  12. wlan über regedit aktivieren,
  13. registry wlan adapter,
  14. automatisches einschalten wlan,
  15. wlan in der registry abschalten,
  16. asus wlan dauerhaft,
  17. drahtlosfunktion aktivieren über registry,
  18. wlan permanent einschalten,
  19. wlan ein ausschalten registry,
  20. wlan automatisch abschalten,
  21. registry eintrag deaktivieren automatisches verbinden wlan,
  22. wlan per registry deaktivieren,
  23. registry einträge atheros,
  24. registry wlan einschalten,
  25. wlan adapter aktiviert automatisch
Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter automatisch einschalten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...