Wlan Access Point

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Aspire8935G, 27.12.2012.

1. #1 Aspire8935G, 27.12.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

4. #3 gamer97, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

@ TE: Nein, das was du verlinkt hast ist ein Repeater, der verstärkt ein vorhandenes WLAN-Signal. ;)
    So wie ich das sehe ist der LAN Anschluss dazu da, um sich eine WLAN Karte im Rechner etc. zu ersparen (wenn nicht korrigiert mich bitte :D)

Ich hab gestern mit einer Easybox 802 über LAN ein WLAN-Access Point aufgebaut.
    Aber nur weil der bei uns noch rumgelegen hat, es gibt bestimmt billigere und vor allem einfachere Varianten (geht übrigens mit jedem WLAN-Router). :)

5. #4 Aspire8935G, 27.12.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

ok danke für die schnellen antworten muss es mir aber noch überlegen.

6. #5 xandros, 27.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss ich dann wohl tun!

Das Geraet ist ein kombinierter Repeater mit AccessPoint und kann sowohl als Verstaerker fuer vorhandene WLANs als auch als eigenstaendiges Geraet fuer eine separate WLAN-Zelle dienen.
    Im zweiten Fall muss das Geraet selbst ueber LAN an einen Router angeschlossen sein - dafuer (und auch fuer die Konfiguration) ist der LAN-Anschluss vorhanden.

Ich persoenlich habe von CM3 bislang aber noch nichts gehoert und kann daher auch ueber deren Qualitaet nichts sagen.
    Persoenlich bevorzuge ich Geraete von 3Com/HP, Belkin, LevelOne, Cisco oder auch Siemens! Die kleinen Siemens Gigaset USB 108-Adapter Siemens Gigaset USB Adapter 108, wireless LAN: Amazon.de: Computer & Zubehör sind bei mir selbst unter Last sehr stabil gelaufen und hatten zusaetzlich zu Repeater und AccessPoint noch die Optionen als externe WLAN-Karte oder auch als WLAN-Bridge verwendet zu werden. Den Preis sind sie allemal wert! (Ich hatte jedoch die aeltere Version, welche nur WEP unterstuetzt hatte. Das war der Grund, warum sie bei mir aussortiert wurden. Die neuen Modelle unterstuetzen saemtliche Verschluesselungsverfahren.)

Thema: Wlan Access Point
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cm3 wifi repeater access point mit apple konfigurieren

,
  2. cm3 repeater w701v

Die Seite wird geladen...

Wlan Access Point - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...