WLAN 7270-keine Telefonie möglich

Diskutiere WLAN 7270-keine Telefonie möglich im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Vor 3 Monaten habe ich von Vodafone Easy Box auf WLAN umgestellt. Internet läuft super, Telefon funktioniert nicht. Sämtliche Varianten: mit und...

1. #1 Johanna_2008, 22.03.2010
    Johanna_2008

Johanna_2008 Neuer Benutzer

Vor 3 Monaten habe ich von Vodafone Easy Box auf WLAN umgestellt. Internet läuft super, Telefon funktioniert nicht. Sämtliche Varianten: mit und ohne Basis, DECT mit FritzBox und alternatives Telefon (alles analog) geben OK für Anmeldung, aber bei dem Versuch des Telefonierens kommt nach Frei- und Wählton das Besetztzeichen. Die LED springt von Festnetz auch sofort auf Internet. Sämtliche Möglichkeiten zu Fehlern habe ich Dank AVM durchforstet, aber daran liegt es nicht. Die Leitung steht auch, bei Anschluß der Easy-Box läuft alles. Hat jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Johanna und willkommen,

es ist ein wenig verwirrend, was Du schreibst.
    Also nochmal, welchen Router, telefonierst Du noch über die Telekom oder über das Internet. Welchen Anbieter und welche Geschwindigkeit.
    Das ist garantiert nur eine Einstellung in der Konfiguration.

4. #3 Johanna_2008, 22.03.2010
    Johanna_2008

Es handelt sich um die FritzBox Fon WLAN 7270. Der Anbieter ist Vodafone und telefonieren sollte ich eigentlich auch über Vodafon, über Festnetz.

5. #4 julchri, 22.03.2010
    julchri

Ok,

als erstes - hast Du die neueste Firmware drauf?
    Du hast das Telefon an die Fritzbox angesteckt?
    Mach mal die Fritzbox-Konfigurationsseite auf und geh da auf Telefoniegeräte einrichten.
    Dann auf weiter und den Anleitungen folgen.

6. #5 Johanna_2008, 22.03.2010
    Johanna_2008

Die neueste Firmware habe ich, das Telefon ist eingesteckt und ich bin sämtliche Anleitungen zum Einrichten der Telefonie durchgegangen. Es endet immer bei der Überprüfung der Einrichtung, es klingelt auch jedes Mal bei der Überprüfung von Seiten der FritzBox...aber leider kann ich dennoch nicht telefonieren. Wie geschrieben, habe mehrere Varianten, nebst Telefonwechsel, ausprobiert, aber es will einfach nicht :( AVM meint, alles sei seitens der FritzBox ok, bin mit denen am Telefon alles im Detail durchgegangen, und konnten oder wollten mir nicht mehr helfen...was mich halt irritiert ist die Tatsache, daß, wenn ich die alte Vodafone EasyBox anklemme, auch das Telefonieren wieder klappt.

7. #6 julchri, 22.03.2010
    julchri

Ach, Du hast schon mit AVM gesprochen. Wundert mich, dass die nicht helfen konnten.
    Ich weiß, es ist eine blöde Frage, Du hast nicht Internettelefonie angehakt?
    Hast Du eigentlich noch einen Splitter vor der Fritzbox?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Johanna_2008, 22.03.2010
    Johanna_2008

AVM ist der Meinung, es läge an der Leitung, die ich von Vodafone habe legen lassen, da halt alle Überprüfungen in den Einstellungen ergaben, daß das Telefonieren möglich wäre, theoretisch natürlich. Vodafone hat die Leitungen überprüft und alles ist im grünen Bereich :( Internettelefonie ist (leider) auch nicht angegeben, da scheitert man ja spätestens bei den Zugangs-Angaben zum Anbieter, die mir ja definitiv fehlen. Hab das alles in den letzten Monaten wieder und wieder überprüft...und verzweifle langsam. Jetzt mal eine ganz (wahrscheinlich blöde) Frage...mein Telefon wird von der Box als Sinus-Telefon angegeben (ist nicht der Fall) aber sie erkennt zumindest, wenn es aktiv (ich versuche zu telefonieren) ist und registriert auch, wenn es außer Betrieb ist. Kann es sein, daß die FritzBox weniger Probleme machen würde, wenn es sich bei dem Telefon um ein FritzFon handeln würde? Oder könnte es vielleicht auch daran liegen, daß das Internet über Flat läuft, das Telefonieren jedoch nicht?

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Johanna,
    jetzt sage ich mal ganz pragmatisch: es heißt "EasyBox", weil's damit easy geht :D. Warum läßt Du sie nicht dran, wenn alles gut funktioniert.
    Es kann entweder ein interner Fehler in der FritzBox sein oder wirklich ein Konfigurationsparoblem. Mit einem FritzFon wäre ich auch vorsichtig. Kostet unnötig Geld und ist nicht garantiert, dass es damir besser geht.
    An der fehlenden TelefonFlat liegt es sicher auch nicht.

Thema: WLAN 7270-keine Telefonie möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox springt von festnetz auf internet

,
  2. fritzbox 7270 springt von festnetz auf internet

,
  3. fritzbox 7270 festnetz springt auf internet

,
  4. fritzbox springt immer auf internettelefonie,
  5. fritzbox springt auf internettelefonie,
  6. fritzbox 7270 kein telefonieren möglich,
  7. fritzbox kein telefonieren möglich,
  8. fritz box telefon springt auf internet,
  9. fritzbox 7270 festnetz springt internet,
  10. fritzbox 7270 kein anruf möglich,
  11. fritzbox 7270 probleme telefon,
  12. fritzbox festnetz springt auf internet,
  13. fritzbox 7270 Spring automatisch auf internet telefonie,
  14. fritzbox springt beim telefonieren auf internet,
  15. fritzbox springt immer internettelefonie,
  16. fritzbox 7270 v3 telefon springt von festnetz auf internet,
  17. fritzbox 7170 festnetz springt auf internet,
  18. fritzbox springt von telefonie auf internet um,
  19. avm 7270 v3 springt immer von festnetz auf internet telefonie um,
  20. fritz box 7270 festnetztelefon spring auf internet,
  21. fritzbox 7270 keine telefonie möglich,
  22. fritzbox led springt von festnetz auf internet splitter,
  23. fritzbox festnetz springt auf internet um,
  24. fritz 7270 springt automatisch auf internettelefonie,
  25. vodafone telefon fritzbox 7270
Die Seite wird geladen...

WLAN 7270-keine Telefonie möglich - Ähnliche Themen

1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...