WLAN - 2. pc anschließen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von jules09, 06.04.2007.

1. #1 jules09, 06.04.2007
    jules09

jules09 Neuer Benutzer

Hey...=)

also mein Problem liegt darin: Habe mir den Speedport w900v zugelegt und erfolgreich eine wlan verbindung hergestellt. Müsste jetzt aber noch einen PC anschließen und habe dort alles wie beim ersten installiert, allerdings kann dieser keine verbindung zum speedport aufbauen - demnach auch nicht ins internet...ich denke mal, dass das problem darin liegt, mit zwei pcs auf die gleiche leitung zuzugreifen...lieg ich da komplett falsch? wenn nicht wo kann man das einstellen oder was braucht ihr noch für angaben, um mir zu helfen

bitte um schnelle antowort+hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nein, natürlich kannst Du 2 PCs anschließen.
    Wie bist Du den verbunden, mit Wlan USb Stick oder eingebautem Wlan.
    Zeigt der PC überhaupt ein drahtloses Netzwerk an (natürlich mein ich den, der nicht geht).
    Beide PCs müssen unterschiedliche IP Adressen haben (hinten die letzten ein oder zwei Stellen).

4. #3 jules09, 06.04.2007
    jules09

jules09 Neuer Benutzer

beide per usb stick (auch der gleiche)....mit der ip...öh musste ich die eingeben? ? ?( :D ....also beim ersten gings auch ohne, aber wenn doch wo muss ich das machen etc.?? vielen dank auf jeden fall schonmal für die schnelle antwort =)

5. #4 julchri, 07.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Einfach auf das Netzwerk klicken>Status>Netzwerkunterstützung, da muss Deine IP Adresse stehen und vergleichen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN - 2. pc anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiten pc an wlan anschließen

,
  2. wlan 2 computer anschließen

,
  3. pc an wlan anschließen

,
  4. wlan 2 pcs,
  5. kann ich an wlan 2 pcs anschließen,
  6. was benötigt man für zweiten wlan pc anschluß,
  7. wie kann ich zweite PC an WIFI Anschliese,
  8. zweite pc an wlan anschließen,
  9. weiteren pc wlan anschließen,
  10. was benötigt man um einen zweiten pc anzuschließen an einer wlan,
  11. 2 pc im wlan drin internetprobleme,
  12. wlan probleme 2 rechner in gleicher richtung
Die Seite wird geladen...

WLAN - 2. pc anschließen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...