Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich?

Diskutiere Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; max. 2 GB des wundert mich das es überhaupt läuft steht ja auch im handbuch Max. capacity of system memory: 2GB

1. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

max. 2 GB des wundert mich das es überhaupt läuft
    steht ja auch im handbuch Max. capacity of system memory: 2GB

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 14.04.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Falls du ein 32-Bit System hast ist das normal das so wenig Arbeitsspeicher angezeigt wird da ein 32-Bit System max. 4GB Ram verarbeiten kann

Mfg Schickl:D

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Heyho :)

Die 2GB gelten nicht pro Slot, sondern insgesamt.

Deswegen wird auch so eine ganz krumme Zahl erkannt, würde die 32Bit speicherbeschränkung greifen, wobei hier nicht mehr als 2^32 Byte nutzbar sind (= 4GB), da der Prozessor nicht mehr Adressraum vergeben kann.

Nun ist halt ned der ganze Adressraum dem RAM vorbehalten sondern auch für Andere Systemkomponenten da, daher ergibt sich meist die Zahl ~2,5 - 3,8GB, je nach System :)

Du hast evt. GLück gehabt - meine ganz ganz ganz alte Digicam, die von werk aus auf SD-Kartengrößen bis 128MB ausgelegt war, hat meine 512MB karte trotzdem vertragen.

Aber ich denke es könnten evt. Probleme auftreten, wenn du den Arbeitsspeicher jenseits der 2 GB Grenze füllst (Memoryfehler, etc.)

Ich halte das nicht für sonderlich stabil ;)

Gruß

Nico

5. Foomi

Foomi Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Info habe es schon gemerkt. Das System startet nicht mehr wenn ich beide Bausteine einsteck. Werde mir zwei neue Sticks a 1 GB besorgen.

Gruß

Foomi

6. #5 xandros, 16.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bitte nächstes mal die Eingangsfrage nicht löschen, da sonst der Sinn des Threads für Andere mit ähnlicher Frage verschlossen bleibt....

Thema: Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehe ich wivielarbeitsspeicher mein pc braucht

Die Seite wird geladen...

Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich? - Ähnliche Themen

1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  3. Neuer Arbeitsspeicher

Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  4. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...