Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HGorbi, 13.04.2009.

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    max. 2 GB des wundert mich das es überhaupt läuft
    steht ja auch im handbuch Max. capacity of system memory: 2GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 14.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Falls du ein 32-Bit System hast ist das normal das so wenig Arbeitsspeicher angezeigt wird da ein 32-Bit System max. 4GB Ram verarbeiten kann

    Mfg Schickl:D
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :)

    Die 2GB gelten nicht pro Slot, sondern insgesamt.

    Deswegen wird auch so eine ganz krumme Zahl erkannt, würde die 32Bit speicherbeschränkung greifen, wobei hier nicht mehr als 2^32 Byte nutzbar sind (= 4GB), da der Prozessor nicht mehr Adressraum vergeben kann.

    Nun ist halt ned der ganze Adressraum dem RAM vorbehalten sondern auch für Andere Systemkomponenten da, daher ergibt sich meist die Zahl ~2,5 - 3,8GB, je nach System :)

    Du hast evt. GLück gehabt - meine ganz ganz ganz alte Digicam, die von werk aus auf SD-Kartengrößen bis 128MB ausgelegt war, hat meine 512MB karte trotzdem vertragen.

    Aber ich denke es könnten evt. Probleme auftreten, wenn du den Arbeitsspeicher jenseits der 2 GB Grenze füllst (Memoryfehler, etc.)

    Ich halte das nicht für sonderlich stabil ;)

    Gruß

    Nico
     
  5. Foomi

    Foomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info habe es schon gemerkt. Das System startet nicht mehr wenn ich beide Bausteine einsteck. Werde mir zwei neue Sticks a 1 GB besorgen.

    Gruß

    Foomi
     
  6. #5 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bitte nächstes mal die Eingangsfrage nicht löschen, da sonst der Sinn des Threads für Andere mit ähnlicher Frage verschlossen bleibt....
     
Thema: Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehe ich wivielarbeitsspeicher mein pc braucht

Die Seite wird geladen...

Wiviel Arbeitsspeicher ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...