Wirtschaftsinformatik - Praktikum Fragen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Solution, 09.07.2013.

1. #1 Solution, 09.07.2013
    Solution

Solution Frischling

Hallo,

da ich Wirtschaftsinformatik studieren will und die Zeit vor dem Studium in Form eines Praktikums nutzen will kam folgende Fragestellung auf:

Ich kann für 2 Wochen in einen bestimmten Bereich hineinschnuppern, nun sollte es auch etwas sein, dass mir später hilft.

Welche der Folgenden Bereiche würde mir prinzipiell für mein Studium den meisten Einblick verschaffen.

*Bereich DCS: Server, Virtualisierung, Rechenzentrum, Datensicherung,
    *Bereich CS Betrieb: Microsoft Infrastruktur Betrieb (Exchange, ADS, *Datenbank, Sharepoint), Desktop Management,
    *Call Center,
    *Bereich NWS: Netzwerke, Firewalls
    *SAP Betrieb: Betrieb von SAP Systemen

Danke

MfG

2. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Das kommt ein wenig darauf an worauf du dich auch spezialisieren möchtest.
    Der Bachelor ist sowieso nur eine Grundausbildung, wirklich speziell wirds da eh nicht. Ich würde dir SAP empfehlen, da diese definitiv in der Wirtschaftsinformatik von Bedeutung sind.

Thema: Wirtschaftsinformatik - Praktikum Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsinformatik fragen forum

Die Seite wird geladen...

Wirtschaftsinformatik - Praktikum Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...