Wirr Warr aufm PC

Diskutiere Wirr Warr aufm PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; wie bereits erwähnt,hab ich grad Internetzugang u von nix ne Ahnung!Mittlerweile is mein Rechner so lahmarschig,das ich mal schätze das ein oder...

  1. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wie bereits erwähnt,hab ich grad Internetzugang u von nix ne Ahnung!Mittlerweile is mein Rechner so lahmarschig,das ich mal schätze das ein oder andere zu viel runter geladen zu haben.Hab jetzt drauf:Google Desktop Search(keine Ahnung was ich damit machen kann!)Reste von Opera und AOL die ich nicht wieder runter kriege,weil da steht keine Ordner gefunden,aber in der Liste unter Programme sind die aufgeführt.Dann hab ich Noch Alice Einwahlassistenten etc.drauf(mein Anbieter)Internet Explorer u Outlook.Kann aber eh keine E-Mails versenden daher nutz ich GMX,da muß ich ja jedes mal für ins Internet und suchen um meine E-Mails lesen zu können.Übern Internet Explorer erscheint dann immer noch Yahoo!Also meine eigentliche Frage is,was brauch ich davon,wie krieg ichs runter u wie krieg ich Ordnung hier?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wirr Warr aufm PC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 12.07.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    format c: *gg*
     
  4. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jo,danke:)
     
  5. #4 Yannick, 12.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    1. Mit Google Desktopsearch kannste deinen Rechner, nach bestimmten Dateien durchsuchen....

    2. Gehe auf Systemsteuerung, auf Software...da erscheint eine Liste mit jeder Software, die auf dem Rechner installiert ist!

    Dort kannste sie auch deinstallieren!
     
  6. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ne,aber mal ganz ernst:)Das ist nur eins meiner Probleme!und ich bin nicht Blöd!!!Aber das ist schon hart,wenn man von Tuten u Blasen keine Ahnung hat und einem dann die ganze Welt offen steht!War mal Experte!aufn Amiga 500.Aber den kennen die meisten hier wohl nich oder nur vom hören sagen....
     
  7. #6 Yannick, 12.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Keiner hat behauptet das du blöd bist ;)
    Jeder fängt mit bestimmten Themen einmal klein an..man lernt aber immer weiter..deswegen würde ich dir raten, ruhig all deine Fragen hier zu stellen!

    Denn hier gibt es viele , die dir helfen würden!
     
  8. #7 Obi-Wan, 12.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    wenn du willst das dein Pc wieder schneller wird, dann auf Start-alle Programme-zubehör-Systemprogramme-Defragmentieren. Dort lässt du dann deine Festplatte Defragmentieren. Je nach dem wie bunt, da dann das Fenster dann ist, um so öfter würd ich den Vorgang wiederholen, bis alles einigermaßen blau ist.
     
  9. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1,das kann ich als Anfänger doch eh nicht gebrauchen.Wenn ich was suche, mache ich es wie du es in Punkt 2 beschrieben hast,oder?
    Zu 2:Das hab ich gemacht,aber wenn ich den angezeigten Ordner deinstallieren will, krieg ich zu lesen,das ser ja leer is,bzw. konnten keine Dateien gefunden werden.Aber stehen tut da trotzdem der Name. ?(
     
  10. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0

    lad dir TuneUp Utilities 2006 runter.

    Damit kannst du dann die im Autostart ink. Prozesse vom Starten abbringen...
     
  11. #10 Obi-Wan, 12.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig den inhalt der Ordner gelöscht bevor du in Software das entsprechende Programm deinstallieren wolltest?
     
  12. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja,glaub schon!zu dem Zeitpunkt hab ich grad auch nit dem Shredder experimentiert.Krieg ich die Anzeigen den trotzdem weg?
    Und hab jetzt auch datenträgerbereinigung,defragmentierung und dann noch die 1-Klick wartung durchgeführt.War aber fast nix zu defragmentieren.Und bei der Bereinigung weiß ich nicht was ich da so bereinigen darf und ob dann nicht hinterher irgendwas fehlt.
    Auf jeden Fall hat das glaub ich an der Geschwindigkeit des Rechners nix verändert.
    Müsste jetzt noch wissen,was ich so runter schmeißen kann.Womit sollte ich am Besten arbeiten,von dem was ich oben in meinem Thema aufgezählt hab?Danke für eure Vorschläge!!
     
  13. #12 Obi-Wan, 13.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Man darf NIE den Inhalt eines Ordner eines Programmes löschen, um das Programm und die Ordner weg zu bekommen gibt es ja Software, damit man es sauber deinstalliert. Wenn du den Inhalt immer löscht statt das Programm zu deinstallieren, wundert es mich nicht, warum dein Pc so lahm ist.
    Um die Bilder weg zu bekommen, Installier das Gelöschte Programm erneut und dann bei Software das deinstallieren.
     
  14. #13 jofischi, 13.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da du von einer 1klick-wartung sprichst, nehme ich mal stark an, du verwendest ein Reinigunsprogramm. In den Standardeinstellungen kannst du bei diesen Programmen dann wirklich alles löschen, was sie dir vorschlagen.
    Google mal nach jv16 powertools. Damit kannst du auch in der Registry aufräumen, aber nur was bedenkenlos gelöscht werden kann und das sagt dir dieses Programm. Außerdem kannst du das Deinstallationsmenü aufräumen, alle Einträge von nicht mehr vorhanden Programmen, kannst du löschen. Die leeren Programmordner mußt du manuell löschen.
    Wenns nichts bringt, beibt wahrscheinlich dann doch nur ein booten von der WindowsCD und Neuinstallation. format c: ist natürlich Quatsch und funktioniert auch nicht.
    mfG.
     
  15. #14 Yannick, 13.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Die 1 Klick Wartung ist wahrscheinlich das Tool der Tune Up Utilities!
     
  16. #15 Obi-Wan, 13.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    jep isses:D
     
  17. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also,erstma besten dank rür all die Tips!!jetzt ist es so,das mein pc beim hoch fahren lahmarschig is.also bis der all das so angeschlossene erkennt.und zu letzt das da ne Internetverbindung ist.das hat er letztens noch nicht gemacht,lief immer wie geschmiert.nicht das ich nicht die paar minuten zeit hätte,frag mich halt warum er da aufeinmal probleme hat.
     
  18. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Einige Programme graben sich sehr tief in ein System ein. Da hilft kein Tool und Cleaner, da hat man sich im abgesicherten Modus selber in die Registry zu bequemen und dort nach den Programmen, Ordnern und Dateien/Restdateien zu suchen, um sie einigermaßen gründlich zu entfernen. Bitte daher dort nachschauen.

    Start, Ausführen, "regedit" eingeben und suchen.

    Grüße

    Viola
     
  19. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    da kannst aber auch einiges falsch machen. solltest schon vorsichtig sein in der regestry und lieber 2mal schaun was du da rauslöscht.
     
  20. #19 Yannick, 14.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Jap!
    Ich würde als Laie auch nicht so einfach in die Registry gehen, und da was rauslöschen..
    kann böse enden!
     
  21. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicher richtig, aber diese Angstneurose, die in allen Foren bezüglich der Registry verbreitet wird, ist sicher auch nicht angebracht. Erstmal vernünftig umschauen, dann mit der Suchfunktion vertraut machen. Wer gründlich sucht, der findet und kann auch als Laie löschen, ohne daß der PC Schaden nimmt. Man sollte eben aufpassen! Ich schreibe es nochmal, die Cleaner helfen oft nur oberflächlich, man muß daher leider ab und zu höchstpersönlich in der Registry tätig werden. ;)

    Grüße

    Viola
     
Thema:

Wirr Warr aufm PC

Die Seite wird geladen...

Wirr Warr aufm PC - Ähnliche Themen

  1. pc friert ein

    pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  2. Meinung zu diesem PC?

    Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  3. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

    PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  4. Office PC mit Extras

    Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  5. Spam auf PC und Smartphone

    Spam auf PC und Smartphone: hallo, täglich kommen 4-6 mails als Spam, zBsp. Kapital, ihr Geld liegt abrufbereit, Hörgeräte, KFZ-Vers, Sparmail usw habe nie diese Firmen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden