Wirr Warr aufm PC

Diskutiere Wirr Warr aufm PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; wie bereits erwähnt,hab ich grad Internetzugang u von nix ne Ahnung!Mittlerweile is mein Rechner so lahmarschig,das ich mal schätze das ein oder...

1. anker

anker Benutzer

wie bereits erwähnt,hab ich grad Internetzugang u von nix ne Ahnung!Mittlerweile is mein Rechner so lahmarschig,das ich mal schätze das ein oder andere zu viel runter geladen zu haben.Hab jetzt drauf:Google Desktop Search(keine Ahnung was ich damit machen kann!)Reste von Opera und AOL die ich nicht wieder runter kriege,weil da steht keine Ordner gefunden,aber in der Liste unter Programme sind die aufgeführt.Dann hab ich Noch Alice Einwahlassistenten etc.drauf(mein Anbieter)Internet Explorer u Outlook.Kann aber eh keine E-Mails versenden daher nutz ich GMX,da muß ich ja jedes mal für ins Internet und suchen um meine E-Mails lesen zu können.Übern Internet Explorer erscheint dann immer noch Yahoo!Also meine eigentliche Frage is,was brauch ich davon,wie krieg ichs runter u wie krieg ich Ordnung hier?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 12.07.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

format c: *gg*

4. anker

anker Benutzer

jo,danke:)

5. #4 Yannick, 12.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

1. Mit Google Desktopsearch kannste deinen Rechner, nach bestimmten Dateien durchsuchen....

2. Gehe auf Systemsteuerung, auf Software...da erscheint eine Liste mit jeder Software, die auf dem Rechner installiert ist!

Dort kannste sie auch deinstallieren!

6. anker

anker Benutzer

Ne,aber mal ganz ernst:)Das ist nur eins meiner Probleme!und ich bin nicht Blöd!!!Aber das ist schon hart,wenn man von Tuten u Blasen keine Ahnung hat und einem dann die ganze Welt offen steht!War mal Experte!aufn Amiga 500.Aber den kennen die meisten hier wohl nich oder nur vom hören sagen....

7. #6 Yannick, 12.07.2006
    Yannick

Keiner hat behauptet das du blöd bist ;)
    Jeder fängt mit bestimmten Themen einmal klein an..man lernt aber immer weiter..deswegen würde ich dir raten, ruhig all deine Fragen hier zu stellen!

Denn hier gibt es viele , die dir helfen würden!

8. #7 Obi-Wan, 12.07.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

wenn du willst das dein Pc wieder schneller wird, dann auf Start-alle Programme-zubehör-Systemprogramme-Defragmentieren. Dort lässt du dann deine Festplatte Defragmentieren. Je nach dem wie bunt, da dann das Fenster dann ist, um so öfter würd ich den Vorgang wiederholen, bis alles einigermaßen blau ist.

9. anker

anker Benutzer

Zu 1,das kann ich als Anfänger doch eh nicht gebrauchen.Wenn ich was suche, mache ich es wie du es in Punkt 2 beschrieben hast,oder?
    Zu 2:Das hab ich gemacht,aber wenn ich den angezeigten Ordner deinstallieren will, krieg ich zu lesen,das ser ja leer is,bzw. konnten keine Dateien gefunden werden.Aber stehen tut da trotzdem der Name. ?(

10. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

lad dir TuneUp Utilities 2006 runter.

Damit kannst du dann die im Autostart ink. Prozesse vom Starten abbringen...

11. #10 Obi-Wan, 12.07.2006
    Obi-Wan

hast du zufällig den inhalt der Ordner gelöscht bevor du in Software das entsprechende Programm deinstallieren wolltest?

12. anker

anker Benutzer

ja,glaub schon!zu dem Zeitpunkt hab ich grad auch nit dem Shredder experimentiert.Krieg ich die Anzeigen den trotzdem weg?
    Und hab jetzt auch datenträgerbereinigung,defragmentierung und dann noch die 1-Klick wartung durchgeführt.War aber fast nix zu defragmentieren.Und bei der Bereinigung weiß ich nicht was ich da so bereinigen darf und ob dann nicht hinterher irgendwas fehlt.
    Auf jeden Fall hat das glaub ich an der Geschwindigkeit des Rechners nix verändert.
    Müsste jetzt noch wissen,was ich so runter schmeißen kann.Womit sollte ich am Besten arbeiten,von dem was ich oben in meinem Thema aufgezählt hab?Danke für eure Vorschläge!!

13. #12 Obi-Wan, 13.07.2006
    Obi-Wan

Man darf NIE den Inhalt eines Ordner eines Programmes löschen, um das Programm und die Ordner weg zu bekommen gibt es ja Software, damit man es sauber deinstalliert. Wenn du den Inhalt immer löscht statt das Programm zu deinstallieren, wundert es mich nicht, warum dein Pc so lahm ist.
    Um die Bilder weg zu bekommen, Installier das Gelöschte Programm erneut und dann bei Software das deinstallieren.

14. #13 jofischi, 13.07.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    da du von einer 1klick-wartung sprichst, nehme ich mal stark an, du verwendest ein Reinigunsprogramm. In den Standardeinstellungen kannst du bei diesen Programmen dann wirklich alles löschen, was sie dir vorschlagen.
    Google mal nach jv16 powertools. Damit kannst du auch in der Registry aufräumen, aber nur was bedenkenlos gelöscht werden kann und das sagt dir dieses Programm. Außerdem kannst du das Deinstallationsmenü aufräumen, alle Einträge von nicht mehr vorhanden Programmen, kannst du löschen. Die leeren Programmordner mußt du manuell löschen.
    Wenns nichts bringt, beibt wahrscheinlich dann doch nur ein booten von der WindowsCD und Neuinstallation. format c: ist natürlich Quatsch und funktioniert auch nicht.
    mfG.

15. #14 Yannick, 13.07.2006
    Yannick

Die 1 Klick Wartung ist wahrscheinlich das Tool der Tune Up Utilities!

16. #15 Obi-Wan, 13.07.2006
    Obi-Wan

jep isses:D

17. anker

anker Benutzer

also,erstma besten dank rür all die Tips!!jetzt ist es so,das mein pc beim hoch fahren lahmarschig is.also bis der all das so angeschlossene erkennt.und zu letzt das da ne Internetverbindung ist.das hat er letztens noch nicht gemacht,lief immer wie geschmiert.nicht das ich nicht die paar minuten zeit hätte,frag mich halt warum er da aufeinmal probleme hat.

18. Viola

Viola Erfahrener Benutzer

Einige Programme graben sich sehr tief in ein System ein. Da hilft kein Tool und Cleaner, da hat man sich im abgesicherten Modus selber in die Registry zu bequemen und dort nach den Programmen, Ordnern und Dateien/Restdateien zu suchen, um sie einigermaßen gründlich zu entfernen. Bitte daher dort nachschauen.

Start, Ausführen, "regedit" eingeben und suchen.

Grüße

Viola

19. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

da kannst aber auch einiges falsch machen. solltest schon vorsichtig sein in der regestry und lieber 2mal schaun was du da rauslöscht.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Yannick, 14.07.2006
    Yannick

Jap!
    Ich würde als Laie auch nicht so einfach in die Registry gehen, und da was rauslöschen..
    kann böse enden!

22. Viola

Viola Erfahrener Benutzer

Das ist sicher richtig, aber diese Angstneurose, die in allen Foren bezüglich der Registry verbreitet wird, ist sicher auch nicht angebracht. Erstmal vernünftig umschauen, dann mit der Suchfunktion vertraut machen. Wer gründlich sucht, der findet und kann auch als Laie löschen, ohne daß der PC Schaden nimmt. Man sollte eben aufpassen! Ich schreibe es nochmal, die Cleaner helfen oft nur oberflächlich, man muß daher leider ab und zu höchstpersönlich in der Registry tätig werden. ;)

Grüße

Viola

Thema:

Wirr Warr aufm PC

Die Seite wird geladen...

Wirr Warr aufm PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...